Sie sind nicht angemeldet.

insomnia

Sven Schulze

• »insomnia« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Surflehrer

• Nachricht senden

1

Montag, 24. November 2008, 23:31

Neue Forenregeln

Hallo liebe Community,
aufgrund diverser Unklarheiten und um nun eine klare Struktur im Forum für Euch zu gewährleisten, haben wir nun unser überarbeitetes Regelwerk online gestellt und weisen Euch nun darauf hin, diese ab sofort zu befolgen.

Solltet Ihr Fragen haben, stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung !

Nun wünschen wir Euch weiterhin viel Spaß ! :)
Werde bei Facebook Fan von inside-handy.de - hier klicken!
Neu: die inside-handy.de iPhone APP - jetzt auch fürs iPad - demnächst auch Android!

Alfge

Moderator

Beruf: Integrationshelfer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2008, 18:09

Ich habe dazu eine bitte.
Ich habe in meiner Sig eine werbung drinne die bitte einer aus den Team entfernen muss da sonst das Bild "Fotograf des Monats...." weg ist.

Danke schön.

PS. schön das es nun endlich klarheit mit den Regeln gibt.

XxCartmanxX

inside-handy.de TEAM

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. November 2008, 18:17

Erledigt. :)
mfg, Marcel

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

4

Freitag, 28. November 2008, 00:56

Man da gibt es eine schöne Lücke nun bei den Regeln. Wenn ich nun einen Warezlink poste, dürft ihr mich ja nicht verwarnen. Steht nicht in den Regeln, dass Warezseiten, illegale Sachen oder Grauzone nicht zugelassen ist. Somit darf man es erwähnen. In jeden Forum wo ich kenne stehen solche Sachen mit Warez usw in den Regeln drin. ;)
Die Werberegel ist wohl, weil euch die User zu anderen Boards ablaufen könnte was?

Keine Doppelthreads? Gut, poste ich was sprich eine Info zu was neuen dürft ihr es ja nicht mehr im Forum posten, da es sich um ein Doppelthread handelt. Regel die also auch IH befolgen muss. ;)

Sry aber mit den Sachen vergrault ihr mehr User, besonderst ältere. User brauchen Freiheit und wenn sie vielleicht was geleistet haben oder länger dabei sind auch was zurück haben. Wie z.B. mehr Rechte oder so. Stammuser was kann der schon groß mehr. ;)

Ich glaube, ich kann da schon etwas mehr mitreden. Bin ja nicht nur in 3-4 Foren unterwegs. Sind doch etwas mehr. Bin 4 mal Mod und in einen 5ten stehe ich kurz bevor. Da sieht man die Foren was Erfolg haben und woher der kommt.

Zumindest wurde der Punkt mit der Verwarnung was per PN geklärt wird aufgenommen, wie ich es an Rob sagte. ;) Achja, ist normal gelbe Karte Warnung und rote Karte Verwarnung? Ist doch bei wbb 3 als auch bei vB gleich.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deadman« (28. November 2008, 11:08)

Stadtindianer

Fährtensucher

Beruf: Marketing Assistent (Telekomunikation)

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. November 2008, 01:57

Bin 4 mal Mod und in einen 5ten stehe ich kurz bevor.

Glückwunsch !!!!! :thumbsup:
-Sorry 8|
------------------
Schade das es soweit kommen musste !!!!! :(
Aber wenns hilft :thumbsup:
Veri Amici rari sunt
(Wahre Freunde sind selten )

Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben

Selbstgespräche führt man am besten mit Interessanten Gesprächspartnern

insomnia

Sven Schulze

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. November 2008, 10:02

Wozu die Regeln gemacht werden sollte doch jedem klar sein. Viele dieser Punkte wurden bisher auch schon genau so gehandhabt und sollten daher nichts neues sein. Wir haben mit diesem Schritt nur dafür gesorgt, dass sie schriftlich - für jedermann zugänglich - festgehalten sind.

Sie sollen uns dabei unterstützen ein übersichtliches und informatives Forum zu schaffen, mit einem freundlichen Umgangston. Letzendlich bleibt es immer das Feingefühl eines Moderators überlasse, zu entscheiden ob im Einzelfall eine "Regel" gebrochen wurde.

Den Punkt mit den Warez etc. Links werden wir bestimmt demnächst noch mit aufnehmen, danke für den Hinweis. Gleichzeitig ist es aber auch hier so, dass wir uns über die Regeln hinaus das Recht vorbehalten Beiträge zu löschen, wenn etwas nicht ok ist.

Wir freuen uns über jeden User, der sich aktiv in unserem Forum beteiligt, besonders wenn er in fünf anderen Foren Moderator ist und trotzdem Zeit für uns findet. Mit der Regelung der Signatur Links möchten wir zukünftig verhindern, dass dieser Bereich zur reinen Werbung dient. Meist sind die dortigen Informationen und Links größer und bunter alles der eigentliche Beitrag. Zur Darstellung der eigenen Projekte gibt es das Profil und die Steckbriefseite.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Neu: die inside-handy.de iPhone APP - jetzt auch fürs iPad - demnächst auch Android!

7

Freitag, 28. November 2008, 11:16

Den Punkt mit den Warez etc. Links werden wir bestimmt demnächst noch mit aufnehmen, danke für den Hinweis. Gleichzeitig ist es aber auch hier so, dass wir uns über die Regeln hinaus das Recht vorbehalten Beiträge zu löschen, wenn etwas nicht ok ist.

Naja, sagen wir so, die alten Hasen wissen es. Aber die neuen User eben nicht und wenn sie in die Regeln schauen und sowas nicht finden. Verstehst was ich meine. Ach und das Schneeballsystem ebenfalls aufnehmen.

Wir freuen uns über jeden User, der sich aktiv in unserem Forum beteiligt, besonders wenn er in fünf anderen Foren Moderator ist und trotzdem Zeit für uns findet.

Ich habe hier angefangen als User, hier bin ich erst auf die anderen Foren gekommen. Somit ist es für mich klar, immer wieder mal Support zu leisten, besonderst bei den schweren Sachen. ;)

Meist sind die dortigen Informationen und Links größer und bunter alles der eigentliche Beitrag.

Nenne mir doch Beispiele? Verstehen tue ich sowas bei einen der 40 Posts hat oder vielleicht 100 aber bei einen mit 1500 uns mehr Posts doch nicht mehr. Der hat hier doch dannn schon vieles geleistet und dann sollte er das dürfen. Zudem wirst du nie alle dazu bringen sich dran zu halten. ;) Hat man bei der alten Regelung schon gehabt.

@Indy
Man kommt rum, macht sich einen Ruf und wird auch von Leuten aus anderen Foren angesprochen deswegen. Von nichts kommt nichts.

LG

Anett-MFF

unregistriert

8

Freitag, 28. November 2008, 11:23

Deadman, kannst du nicht einfach mal etwas akzeptieren statt immer nur rumzumosern?
Entferne deine Sig und gut ist, was ist daran so schlimm? Hast du Angst, das "deine Foren" nicht anders gefunden werden?
Ich habe meine auch ohne zu murren entfernt, es ist ok, so sind die Regeln.

9

Freitag, 28. November 2008, 11:25

Danke für die Hinweise, Flo - Ist sicherlich nicht verkehrt. Was allerdings Deine genannten Punkte, wie "Doppelthreads", "Werbung zu anderen Handyseiten" z.B. angeht, da steht bei faq4mobiles das Gleiche im Regelwerk. Zu "Links zu Seiten mit illigaler Software (Spiele, Programme...)" konnte ich explizit dort auch nichts finden. Ich möchte hier nun keine Vergleiche ziehen, aber unkommentiert lasse ich das auch nicht stehen.

Und wie Du im aktuellen Regelwerk hier lesen kannst, werden wir nun bei Nichteinhaltung entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wir wollen sicherlich niemanden vergraulen, aber für klare Strukturen und eine Gleichbehandlung sorgen. Das schließt den Punkt "mehr Rechte für Stammuser" mit ein. Es geht darum, Usern zu helfen, nicht das man möglichst viele Rechte besitzt oder Funktionen "freischalten" kann. ;)

insomnia

Sven Schulze

• Nachricht senden

10

Freitag, 28. November 2008, 11:25

Wir wollten Regeln die für alle gleich und möglichst transparent sind. Ausnahmen machen sowas unnötig kompliziert und sorgen für Diskussionen. Daher gilt die Regel für alle gleichermaßen.

Anett-MFF

unregistriert

11

Freitag, 28. November 2008, 12:02

Nehmt ihr noch die Regeln für den Biete/Tausche Bereich in die Forenregeln mit auf? So ist alles dann auf einem Blick.

12

Freitag, 28. November 2008, 12:05

Die Marktplatzregeln sind im Regelwerk im ersten Punkt "Präambel/Allgemeines" verlinkt.

Anett-MFF

unregistriert

13

Freitag, 28. November 2008, 12:07

Überlesen sorry, aber da siehst du mal, das es zu unscheibar ist und sehr schnell überlesen wird. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Anett_« (28. November 2008, 16:10)

Perry

Ritter der Tiefe

Beruf: Handyvertragsverkäufer

• Nachricht senden

14

Freitag, 28. November 2008, 12:51

Zur Signatur: Können nur Teammtglieder Bilder in der Signatur haben oder stell ich mich zu blöd an?

XxCartmanxX

inside-handy.de TEAM

• Nachricht senden

15

Freitag, 28. November 2008, 12:55

Wir haben doch keine Bilder drin?! Die Funktion haben wir schon ziemlich lange deaktiviert. Liegt also nicht an dir ;)
mfg, Marcel

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Perry

Ritter der Tiefe

Beruf: Handyvertragsverkäufer

• Nachricht senden

16

Freitag, 28. November 2008, 13:01

Manche schon, z.B. insomnia und Starfury35. Aber wenns deaktiviert ist hab ich eben Pech gehabt.

fliegepuk

inside-handy.de User

Beruf: kaufm. MA

• Nachricht senden

17

Freitag, 28. November 2008, 13:25

was wird denn hier schon wieder mit deadman diskutiert?

zitat Regeln:
Was ist alles erlaubt in Eurer Signatur ?
Werbung in Text- und Linkform ist generell untersagt.

punkt aus ende der diskusion. dadurch, dass er die regeln wohl gelesen hat ist er aufgefordert worden, seine signatur zu überarbeiten. macht er es nicht folgt §5 der regeln, eine verwarnung.

liebe moderatoren, hört endlich auf mit solchen (nicht weiter namentlich genannten) spezialisten zu diskutieren. es ist niemals sachlich und führt auch zu nix. es gilt nicht der spruch, regeln sind dazu da, sie zu brechen. manche sollten sich hier einfach so benehmen wie sie es auch im berufsleben oder im alltag machen würden. es nervt einfach nur und nimmt nicht vermeitlich neuen usern das interesse an IH sondern mir als älterem user die lust mich hier einzubringen.

und mal bißchen offtopic...mich interessiert das ÜBERHAUPT NICHT, wer wo noch in wieviel anderen foren als moderator umherspringt und meint dann hier was auch immer kund tun zu müssen. hier ist IH und nicht x, y oder z. also entweder anpassen und benehmen oder abhauen....was übrigens kein echter verlust wär. auch wenn diese person das meint (vor allem bei den bösen schweren fälle).
und wenn ich ehrlich bin, ich bin nicht der einzige der so denkt, dafür gibts ja ein segen PNs, dass man untereinander die meinung über bestimmte personen austauschen kann.

18

Freitag, 28. November 2008, 15:47

Danke für die Hinweise, Flo - Ist sicherlich nicht verkehrt. Was allerdings Deine genannten Punkte, wie "Doppelthreads", "Werbung zu anderen Handyseiten" z.B. angeht, da steht bei faq4mobiles das Gleiche im Regelwerk. Zu "Links zu Seiten mit illigaler Software (Spiele, Programme...)" konnte ich explizit dort auch nichts finden. Ich möchte hier nun keine Vergleiche ziehen, aber unkommentiert lasse ich das auch nicht stehen.

Rob lies mal.

Zitat

Regel 15: Das einbringen von Links oder Dateien die das Urheberrecht verletzen, ist ausdrücklich untersagt und wird mit einer Verwarnung bestraft.
Desweiteren werden die Links von den Admins oder Moderatoren sofort gelöscht.

Ganz klar gegen Warez. ;) Warez verletzt das Urheberrecht. Somit wurde es erwähnt.

@Fliegepuk
Seid ich hier bin gab es X-Tasuend Regeländerungen, X-Tausend optische Änderungen komplett. Nur IH wundert sich, warum User abspringen oder nicht viele kommen. Selbst per PN wurde ich von einen Teammittglied schon wegen Veränderungen gefragt, damit es besser wird.
Du gehörst zu den die mit den Strom schwimmen und sich als Einzelner nicht als Nein-Sager was trauen. Zu denen wenn dann mal was kommt mit den anderen aufstehst. So ist es nunmal.

@Team
Wie gesaggt, ich sage es nicht wegen mir, ich sage es wegen euch. Aber macht was ihr wollt. Nur denkt dran, denkt nicht geht ein Stammuser der viel geleistet hat (gibt es kaum noch welche) und 10 neue kommen. Denn das ist der falsche Ansatz. Mir ist es egal. Eins zeigt sich, von den alten Hasen sieht man meist nur noch mh.mobiles einigermassen supporten. Sonst so wirklich keiner.

LG

19

Freitag, 28. November 2008, 16:05

Flo, deiner Reaktion nach zu urteilen, bist Du nun auf dem Weg zu "gehen" ? Der Grund dafür sind die neuen Regeln ? Die Regeln, die es in anderen Foren, in denen Du registriert bist (und auch Mod), ebenfalls gibt ? Findest Du das nicht etwas übertrieben ? Oder sehe ich das alles falsch ?

Bezgl. der Regel- und Designänderungen: Designänderung gab es bisher nur eine, seit August 2005 - Seitdem bin ich hier nämlich registriert ;). Bei den Regeln haben sich mit der Zeit einige Neuerungen ergeben, die wir nun komplett neu aufgesetzt haben, um nun für eine klare Struktur zu sorgen.

Offtopic:
Dieser Thread ist im übrigen für Fragen an die Regeln gedacht. Für Diskussionen über das Verhalten etc. etc. etc. anderer User könnt Ihr euch gerne untereinander besprechen oder mit uns zusammen.

PS:
Danke Flo - Regel 15 habe ich da nicht in den Zusammenhang gebracht.

20

Freitag, 28. November 2008, 16:07

Deadman, denkst du nicht, das dein letzter Abschnitt überflüssig ist?
Für mich hört sich das nach Erpressung an und in meinen Augen hättest du dir das schenken können.
Dein "Wissen" was du hast, hast du selbst erlernt und ist dir nicht zugeflogen, also bitte vorher einmal nachdenken, bevor man etwas schreibt.
Mag sein, das dir alles gegen den Strich geht, aber bitte bedenke, das die Regeln das Team aufstellt und nicht du.
PS: Ich finde die neuen Regelung sehr gut, sie sind für alle und es werden keine Unterschiede mehr gemacht und keiner kann sich benachteiligt fühlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Anett_« (28. November 2008, 16:24)

fliegepuk

inside-handy.de User

Beruf: kaufm. MA

• Nachricht senden

21

Freitag, 28. November 2008, 16:29

so deadman, damit der held mal ein bißchen auf den boden zurück kommt. auch ich, ja ich der hier nur im strom mitschwimmt und sich nicht traut nein zu sagen ( im übrigen, trau ich mich grade nicht dir gegenüber nein zu sagen? hirn einschalten und dann losschreiben) wurde schon persönlich per PN gefragt, was man verbessern könnte. ich würde sogar behaupten, dass viele diese mail bekommen haben und gefragt wurden, was zu verbessern wäre. was ich im übrigen sehr gut fand.

und mal so ganz unter uns zweien. dir würd ich auch meine meinung vorn kopp sagen wenn ich dir auf der straße begegnen würde. du musst nicht denken, wer hier mit so nem kinder-nick "fliegepuk" rumläuft ist auch ein unmündiges kind. mit 33 dürft ich hier schon zum älteren semster gehören und brauche nicht "mit dem strom schwimmen", das habe ich nicht nötig....und schon gar nicht einem schwätzer wie dir gegenüber.

und oh gott oh gott welch böse drohung du willst uns verlassen....naja ich will jetzt nicht zu sehr drüber nachdenken, wie oft die drohung schon von dir zu lesen war. und auch wenn das jetzt hart für dich klingen mag: du bist NICHT der handygott.

so, an die moderatoren pardon für das nutzen dieses beitrags für off-topic. tut mir leid wenn ich mich so zu solchen aussagen verleiten lasse, aber es gibt dinge, die müssen einfach auch mal offen raus, da es sich auch nicht um meine meinung handelt.
hier hätte ich dann aber auch mal eine idee für eine neuerung ,damit solche threads nicht wirklich noch andere verschrecken...ein (sehr kleiner) bereich, der nur sichtbar ist, wenn man angemeldeter user ist. da kann sowas auch "unter uns" bzw mit euch moderatoren besprochen werden. ne PN an deadman ist für mich nämlich nur zeitverschwendung und führt zu nix.

ps: wenn solche kommentare nicht gewünscht werden, dann bitte um eine kurze PN eines moderators

22

Freitag, 28. November 2008, 16:36

Bezgl. der Regel- und Designänderungen: Designänderung gab es bisher nur eine, seit August 2005 - Seitdem bin ich hier nämlich registriert . Bei den Regeln haben sich mit der Zeit einige Neuerungen ergeben, die wir nun komplett neu aufgesetzt haben, um nun für eine klare Struktur zu sorgen.

Es gab 2 optische Überarbeitungen. Ich bin seid dem 29.9.06 hier, den tag, als das N95 also aucjh N91 8Gb und N75 vorgestellt wurde. Erster Post bezog sich auf das N95 sogar beovor es kam.
Ich hab ja auch mit anderen Stammis geredet, die sagten auch sind zu viele optische Änderungen. Es gab einmal ein kleines und dann großes mit Forumsoftwareumstellung.

Flo, deiner Reaktion nach zu urteilen, bist Du nun auf dem Weg zu "gehen" ? Der Grund dafür sind die neuen Regeln ? Die Regeln, die es in anderen Foren, in denen Du registriert bist (und auch Mod), ebenfalls gibt ? Findest Du das nicht etwas übertrieben ? Oder sehe ich das alles falsch ?

Siehst du falsch. Werde nur mich weiter kaum noch hier supporten, wie ich es zerzeit auch gemacht habe wegen Zeit, Lust und vorallem den Fragen. Ich habe immernoch eine Allergie gegen die N95 GPS Frage. :D

Deadman, denkst du nicht, das dein letzter Abschnitt überflüssig ist?

Findest du deinen Post nicht überflüssig? Ich gab eine Erklärung ab, warum ich mich zu Wort gemeldet habe.

Mag sein, das dir alles gegen den Strich geht, aber bitte bedenke, das die Regeln das Team aufstellt und nicht du.

Bedenke, du hast ein Forum und kümmere dich um die Sachen dort. ;)
Wie ich sagte, wenn man keine Ideenen oder Sachen einbringen darf, wo auch danach gefordert wird, tut es mir Leid. Ich bin halt kein Mitdenstromschwimmer und werde es nie.

LG

23

Freitag, 28. November 2008, 16:37

So, Schluss - Aus - Ende. Thread geschlossen. Die Regel "Umgangston" steht da nicht umsonst.

Wer fragen wegen der Regeln hat, darf gerne in Kontakt mit uns treten.