Smartphones präsentiert von
Vertragsmanager präsentiert von

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. März 2010, 11:39

Ungewöhnliche Display-Auflösung beim Nexus One

Aktuell wird kontrovers über das Display des Google-Handys Nexus One diskutiert. Unter anderem sollen Nutzer des Mobiltelefons von verschwommenen Text-Rändern berichten. Gründe für die Anomalien liefert jetzt ein Artikel auf dem Online-Portal Arstechnica.com. Dem Bericht zufolge hat das Nexus One eigentlich gar keine Auflösung von 800 mal 480 Pixel, denn keines der Pixel besitzt alle drei Farben.

...die vollständige News lesen...

2

Montag, 29. März 2010, 13:40

Ich habe gehört, dass das neue HTC Desire baugleich mit dem Nexus One sein soll. Nun frage ich mich, ob dann später beim Desire auch diese verschwommenen Textränder auftreten. Oder benutzt HTC ein anderes Display?

Tito [Gast]

unregistriert

3

Montag, 29. März 2010, 14:40

Einfach hier schlaumachen: http://www.android-hilfe.de/nexus-one/18274-nexus-nur-16bit-farbe-vergleich-farbverlauf.html

4

Montag, 29. März 2010, 19:05

nein das nexus one ist nicht baugleich, wird nur als das "wahre" nexus one gepriesen. es ist technisch aber deutlich besser!!!!

und bei android gibts immer gute abhilfe.

www.android-hilfe.de

5

Montag, 29. März 2010, 19:12

Soweit ich weiss haben das HTC Desire und N1 das gleiche Display verbaut und dadurch die selbe komishce Auflösung (wobei diese noch immer höher als beim iPhone ist und man da doch auch niemand immer von verschwommenen Texten reden hört), es fällt wahrscheinlich nur auf wenn man es neben ein Milestone legt. Desweiteren beseitzt das Desire wohl die gleiche Dualtouch-Schwäche wie das N1.