Smartphones präsentiert von
Vertragsmanager präsentiert von

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:52

"Ubuntu for Android" soll stationären PC ersetzen

Die Ubuntu-Mutterfirma Canonical hat eine Android-Version der beliebten Linux-Distribution vorgestellt. Die wird parallel zu Googles Betriebssystem auf das Smartphone aufgespielt, zeigt sich jedoch erst nach dem Anschluss an Monitor oder Fernseher. Sodann steht Nutzern dort der Ubuntu-Desktop zur Verfügung, während auf dem Gerät selbst weiter Android läuft. Da beide Betriebssysteme denselben Kernel nutzen, sind sie eng miteinander verzahnt.

...die vollständige News lesen...

inside-handy.de

Die Meinung der Redaktion

Beruf: Mobilfunk-Redaktion

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:33

Den Desktop immer in der Tasche, im besten Fall ist kein stationärer PC mehr nötig. Dieses Konzept verfolgt Canonical mit "Ubuntu for Android".

Mittelklasse- und High-End-Smartphones sind von der Leistung her längst in der Lage, auch anspruchsvollere Anwendungen auszuführen - warum also nicht gleich ein auf dem Gerät installierter Desktop, der Büro- und Heimrechner obsolet macht und immer auf die gleichen Daten zugreifen kann?

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:49

Na, wo sind jetzt die Leute die genau das im "Atrix-3" Thread noch als lächerlich abgetan haben?

Substanz entscheidet

Downunder452

inside-handy.de User

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:58

Diese Diskussion kam schon in anderen Themen zur sprache und ich persönlich finde es besser als ein stand PC. Von den Leistungen sollte man auf die Quadcore Smartphones warten. Vergleichsmäßig wäre man sogar (je nach Preis von dem Dock) auch preisgünstiger dran als mit einem PC. Man hat auch den Vorteil, dass keine Synchro mehr nötig ist um alle Daten auf seinem Phone zu haben.
Motorola Razr it's just AWESOME

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:57

bin ich kein freund von.. nichts halbes und nix ganzes. systemintegration ist klasse, gerade bei apple und mit dem neuen os sind sie auch am weitesten, aber nicht nen ganzes os parallel auf nem handy. man sieht im video, dass es einfach extrem laggt und wenn man das handy verliert ist alles weg. dann lieber beiedes und perfekt syncronisiert.

Downunder452

inside-handy.de User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:49

Ne kleine Info zu den laggproblemen:

1. Die dinger sind von Quad Core geräten und die gibt es ja noch nicht
2. Es ist eine Demo-Version

und zu der sache nix halbes und nix ganzes würd ich nicht genau sagen es sind 2 Dinge Handy + Desktop

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:56

Es ist doch so:

- wer High-End Anwendungen nutzen will holt sich weiterhin PCs
- wer "nur" surft, Office, MP3 nutzt und mal ein Video schaut oder kurz was mit Gimp macht, dem reicht diese Lösung hier

Die 2. Lösung wird aber diejenige sein, die auf Dauer den Markt dominieren wird. Die Entwicklungssprünge bei den Smartphones sind derart riesig, das auch dort schon bald die Leistungsgrenzen weit überschritten werden die ein Normaluser braucht, selbst wenn das Smartphone als PC-Ersatz genutzt wird.

Vor allem ist es gut das bei den mobilen Geräten noch viele CPU Hersteller am Werk sind. Der Konkurrenzdruck fördert den technischen Fortschritt immens. Das Duopol von Intel/AMD im Desktop Bereich dagegen ist sicherlich nicht förderlich für bahnbrechende Entwicklungssprünge.

Ich werde demnächst eines dieser Quad-Core Handy kaufen und genau diese Lösung hier realisieren. Motorola machts ja schon seit einem Jahr möglich. Wenn ich dann etwas programmieren will, hab ich immer noch meinen Laptop mit allen notwendigen Programmen drauf und nem Core2Duo und 3GB Ram unter der Haube.Da ich ich aber ohnehin meistens nur noch Ubuntu zu hause nutze kann ich das auch auf dem Wege realisieren.

• »iPhone – best phone ever!« wurde gesperrt

Beruf: Art Director (Creative Genius)

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2012, 04:37

Es ist doch so:

- wer High-End Anwendungen nutzen will holt sich weiterhin PCs
FALSCH! Wer High-End-Anwendungen machen will (Videoschnitt, Fotoproduktionen, Bildbearbeitung, Webdesign, DTP etc.) der holt sich einen MAC Pro. Punkt! (mit Ausrufezeichen)
IT'S AMAZING !!!
P
P
L
E

Downunder452

inside-handy.de User

• Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2012, 08:27

Troll is back...........

Um Videoschnitt durchzuführen oder Fotoproduktionen machen will braucht kein Mac Pro. Das kann man auch mit normalen Stand PC's machen.

10

Freitag, 24. Februar 2012, 10:50

Schwachsinn

Der Schwachsinn mit dem PC ersezten wird nicht besser wenn ihn ein anderes Hersteller wiederholt.

Wo brenne ich dann eine DVD ? oder CD ? Wo spiele ich Diablo 3 oder TW PGA Online ? wo lasse ich meine 2 TB an Daten ???

Und bevor das nicht geht ist Idee komplett abwegig und wird sich nicht zursetzen am Markt. Außer man spekuliert auf 2 % Marktanteil wie Microsoft mit Lumia. Und wenn Andriod für PC rauskommt können die anderen Kasper sowieso alle einpacken. Es müssen nur Games und die wichtigsten Programme auf dem Ding laufen.

GTMobile /Prepaidmeister

http://www.mobilfunk-shop.tk/

Strom-, Gas- und DSL-Anbieter vergleichen
www.prepaidmeister-vergleichsportal.de