Smartphones präsentiert von
Vertragsmanager präsentiert von

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. April 2011, 12:24

Brauche gaaanz dringend Hilfe!!! Hohe Handyrechnung trotz Internetflat!!!

Hallo zusammen....
ich habe Anfang März das Samsung Galaxy S inkl. Internet Flat bekommen, die Bestätigungs SMS das meine Internet-Flat aktiviert ist kam einen Tag nach dem Handy...und ein paar Minuten nach der SMS öffnete sich oben in der Leiste das Zeichen fürs Internet.

Nun habe ich eine Handy Rechnung von über 500 € bekommen, in der steht das ich so und so viel im Internet war...
Wieso??? ich habe doch eine Internet flat!!! Wie kann es denn sein das ich eine Flat habe und dann so eine Rechnung bekomme?

Ich bekomme wirklich die Kriese... ich hab nichts am Handy eingestellt wegen des Internets...es ging alles sobal die SMS kam das die Flat jetzt aktiviert ist.

Kann ich irgendetwas gegen diese Rechnung tun?, weil ich bin als Azubi echt nicht in der Lage so eine Rechnung zu bezahlen.
Am Donnerstag habe ich dann mal bei der Base-Kundenbetreuung angerufen und der Dame am Telefon alles erklärt, diese meinte das da sich wohl irgendetwas überschnitten hat und das echt nicht sein kann. Sie würde das mit Ihrem Vorgesetzten klären und sich melden, dies kann aber einige Tage dauern.

Dann, Gestern, an Karfreitag... bekomme ich eine E-Mail das wohl alles richtig abgerechnet sein soll....ohne weitere Erklärung ( denke das ist so ne Standard Email gewesen) da frage ich mich doc, 1. wieso??? und 2. komisch die Dame hat gesagt sie muss es klären und kann dauern, wieso kriege ich dann ausgerechnet an nem feiertag, Karfreitag so eine Email???

2

Samstag, 23. April 2011, 13:48

wäre echt dankbar für ne Antwort

campino84

Stamm-User

Beruf: Mobilfunkberater

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. April 2011, 16:44

hallo,

hast du eine papierrechnung? hast du auch die bestätigungs sms noch im handy gespeichert? du kannst die rechnung auf jedenfall erstmal anfechten. wenn du wirklich erst nach der sms online warst hast du sehr gute chancen.
Liebe kennt keine Liga...FC Rot Weiss Erfurt :love:

Grim Reaper

inside-handy.de User

Beruf: Seelensammler

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. April 2011, 23:03

Also erstmal keiner hier vorallem hier ist 24Std Online.

Wenn nochmal mit der Hotline teln, des bringt oft was.

Allerdings sollte man nett sein und nicht pampig denn sonst schalten die auf stur.

Ich denke des wird gut enden, was sowas angeht, sind die wenigsten Provider so, dass sie da den Kunden entgegen kommen.

LG
Ich spiele gerne mit Jaf, NBox, Fenix und gerne mal den Vogel aus der Asche.

Wenn du Empfang hast, dann hast du kein iPhone!

5

Montag, 25. April 2011, 13:31

Gibts auch Einbuchungen vor der SMS-Bestätigung?
Im folgenden Thread wird was von automatischem Einbuchen berichtet.
Ich würde auch nochmal die Hotline anrufen.

Siehe: http://handyforum.samsung.de/samsung-gal…lle-ich-das-ab/

6

Sonntag, 29. Mai 2011, 23:14

Hallo zusammen....
ich habe Anfang März das Samsung Galaxy S inkl. Internet Flat bekommen, die Bestätigungs SMS das meine Internet-Flat aktiviert ist kam einen Tag nach dem Handy...und ein paar Minuten nach der SMS öffnete sich oben in der Leiste das Zeichen fürs Internet.

Wenn die Internetflat manuell nachgebucht wurde, erhältst du normalerweise zwei SMS. Die erste, dass der Auftrag in Bearbeitung ist und die zweite, dass die Flat aktiv ist.
Schließt du allerdings den Vertrag neu ab und wählst ein Handy, bei dem über den monatlichen Preis die Internetflat bereits automatisch hinterlegt ist, ist diese auch sofort aktiv und wird nicht nochmals per SMS bestätigt.

Viele neuere Geräte wählen sich sofort ins Internet ein, sobald man sie einschaltet. Dies muss man manuell am Handy umstellen, dass die automatische Einwahl nicht erfolgt oder erst nach Abfrage. Vielen fällt gar nicht auf bzw. wissen nicht, was es bedeutet, wenn 3G oder H oder ähnliches im Display stehen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass erst mit Erhalt der SMS sich plötzlich das Zeichen für das Internet zeigte. Die SMS ist einfach eine Statusmeldung und hat keinerlei Einfluss auf die Funktionen deines Handys.

Ich sehe gerade, dass dein Beitrag schon ein Monat alt ist. Hast du bereits etwas bewirken können?
E-Plus/Base kann nachvollziehen, wenn sich das Handy ins Netz/Internet einbucht und wann die Bestätiguns-SMS an dich geschickt wurde.
Mit viel Freundlichkeit (trotz Ärger über eine hohe Rechnung) lässt E-Plus bzw. die Hotline immer mit sich reden.