Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. August 2009, 14:19

Neues Handy- Smartphone ohne Vertrag

Hi,

da mein Akku meines s88 so langsam den Geist aufgibt und ich ungerne auf Akkus von Zweitherstellern zurückgreifen will, wollte ich mich informieren welches ein passendes Handy für mich ist und ob sich ein Smartphone in Frage kommt.

An Anforderungen wären da:

Schnelle Bedienbarkeit < ärgerlich wenn er erst Sekunden später reagiert
großes Display
Touchscreen
GPS < das habe ich schon manchmal vermisst, will mich aber nicht monatlich binden (Also keine Folgekosten bei GPS Nutzung)
SMS und Ruftöne frei wähl- / änderbar
Kontakte mit mehreren Rufnummern
Bluetooth < damit ich mein Headset weiter nutzen kann
natürlich verschiede Profile < Leise, Vibrationsalarm, Normal
Speicherkartenerweiterbar
Langlebig da ich meine Handys bis zum deren technischen Ableben nutzte

Was ist nicht brauche:

Digital Kamera
Mp3-player
Spiele
Videotelefonie
MMS

Als Budget habe ich grob 200€ angepeilt +- 30€

Ich weiß dass es viel ist was ich erwarte und da ich keine Ahnung von der Materie habe frage ich euch um rat.

Ich wäre euch sehr dankbar :)

Gruß BoW

EDIT: Geädertes Buget 200-300€

Navi nicht mehr als Anforderung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BoW« (19. September 2009, 15:22)

schlaubi

inside-handy.de User

Beruf: Junior Produkt Manager

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2009, 17:38

Also mir würde auf die Schnelle das Nokia 5800 XpressMusic einfallen. Außer den Nebenkosten für GPS wird es deinen Ansprüchen gerecht! Kostet neu 230 (zzgl. Versand) Euro in der Farbe rot ohne Branding.

5800 XpressMusic

Gerät lief bei mir flüssig und schnell, außer der Verarbeitung gab es nichts negatives über das Gerät zu berichten.
Mit freundlichen Grüßen

Martin

c??iis?

inside-handy.de User

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2009, 21:05

Ich würde dir das Samsung F480 empfehlen.

Klick mich

Nur leider hat es kein GPS, so wie du es dir wünschst. Doch sowohl die Verarbeitung, als auch die Funktionalität und die Bedienbarkeit sind top!

Also wenn GPS kein dominierendes Kriterium ist, würd ich es mir mal anschauen ;)
Und vor allem es sieht edler und robuster aus als das Nokia...

4

Mittwoch, 19. August 2009, 21:10

kann aber ingesamt praktisch nichts im vergleich zum 5800...
schon alleine aufgrund des betriebssystems...
chuck norris kann feuer verbrennen :thumbup:

c??iis?

inside-handy.de User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. August 2009, 21:24

Er will ja kein Handy zum drauf und drunter installieren, sondern eins zum normalen Gebrauch.
Wenn du dir mal bei Youtube die Videos vom Nokia anguckst, merkst du schnell, dass der Touch soooo träge reagiert, wie ne Oma am Krückstock über die Ampel. Außerdem ist die Verarbeitung = 0! Plastik, Plastik, Plastik...
Ich glaub kaum, dass das sinnvoll ist, wenn man das Handy bis zum Ableben benutzen möchte.

6

Donnerstag, 20. August 2009, 13:41

Danke schonmal für eure Tipps.

Sagen wir mal so, GPS wäre schön aber muss nicht sein, da es ja auch günstige Navis gibt.

Wichtig ist halt, dass es lange hält sei es in Bezug auf die Software oder Hardware.

Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich über Bluetooth mein Headset betreiben will (Motorola H350). Es funktioniert mit meinem aktuellen Handy leider nur in eine Richtung :( Wäre also toll wenn es dann wirklich funktionieren könnte und auch Anrufe tätigen kann (Sprachwahl oder was dazu nötig ist) und nicht nur Anrufe annehme.

Ich schaue mir die beiden Geräte mal an ansonsten wenn noch ein anderes Gerät in Frage kommt bitte posten, wäre echt dankbar :)

Gruß

7

Donnerstag, 20. August 2009, 13:58

@canish: der touchscreen reagiert beim 5800 einfach P E R F E K T !
und youtube-videos laufen auch bestens!!

das plastik stört mich kein bisschen. fühlt sich trotzdem wertig an!

c??iis?

inside-handy.de User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. August 2009, 14:52

Nein, Jigsaw, Test Videos des Xpress auf Youtube ;)

Und das Plastik hat mich gestört, weil ich Angst hatte, dass das Handy gleich in meiner Hand knirsch knarsch macht und in sich zusammenfällt... :D

Hm, das mit dem Bluetooth weiß ich jetzt leider nichts Genaues.
Hier ist eins... Bin mir aber nicht sicher, ob du sowas meinst :S

9

Donnerstag, 20. August 2009, 21:22

dann hätte ich dich ja beruhigen können :D

mein 5800 hat schon mehrere stürze aus ca. 50-100 cm überstanden und funzt immer noch wie am ersten tag (habs schon fast 7 monate..) ..
und NEIN, es ist nicht auseinandergefallen :D

10

Samstag, 19. September 2009, 14:42

Ich habe mich nun intensiver mit dem Thema Handy auseinander gesetzt.
Dabei ist mir die Erkenntnis gekommen, dass es doch sinnvoller ist ein Navi als ergänzung zum Händy zu kaufen, bei den Handys die Navisoftware zuätzlich kaufen muss um keine Folgekosten bei der Routenberechnung zahlen. (Ich habe keinen Datentarif).

Zudem ist eine Aufstockung meines Buget von etwa 200€ auf 300€, denke ich, sinnvoll und schränkt die zur Auswahl stehende Geräte nicht mehr so ein.

Ich habe die Tage das Nokia 5800xm in Händen gehabt und ein wenig getestet. Das Menu ist für mein Empfinden (habe ein BenQ s88, das sollte ja alles sagen xD ), recht langsam.

Das f480 konnte ich leider noch nicht in Händen halten.

Habt ihr sonstige Empfehlungen für mein erweiteres Budget?

11

Samstag, 19. September 2009, 15:11

Evt. das Samsung S8000 Jét ?.
AMOLED-Display, 800Mhz-Prozessor, TouchWiz2.0 Oberflächte usw.