Smartphones präsentiert von
Vertragsmanager präsentiert von

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BasiliosKawa

inside-handy.de TEAM

• »BasiliosKawa« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Online-Redakteur

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2012, 10:54

HTC zum ersten Mal mit deutlichen Verlusten

Am heutigen Freitag legte HTC seine vorläufigen Zahlen für das vierte Quartal 2011 vor. Besonders rosig sehen sie nicht aus. So ging der Netto-Gewinn im Vergleich zum Vorjahr um rund 25 Prozent auf 281 Millionen Euro zurück. Die ersten drei Quartale 2011 waren jedoch derart erfolgreich, dass sich die Jahresbilanz wiederum sehen lässt: Hier wuchs der Gewinn um knapp 60 Prozent an. Beunruhigend ist die Entwicklung dennoch.

...die vollständige News lesen...

cmk303

inside-handy.de User

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2012, 13:02

Das hat HTC nicht verdient, so unter zu gehen.
Die Handies sind gut, sogar sehr gut.
Schaut mal sich die Handy Topliste an, dann bekommt man den Eindruck, daß das Handy unbedingt "Galaxy" im Namen tragen muß. Ich seh nur noch Galaxy, Galaxy und noch einmal Galaxy.
Die uninformierte Masse rennt nur noch Galaxy und iPhone hinter her.
Wenn sich das langfristig nicht mal rächt.
SX1 still alive !
But now i`m a Nokia N80 User !

3

Freitag, 6. Januar 2012, 13:11

problem ist, htc hat zwar ne große produktpalete aber alles ist irgendwie das gleiche.
sicher stellen die gute geräte her. und ja die aktuelle toplist ist voller galaxys.
ich würde mir als nextes auch gerne ein htc holen, aber kann dort aktuell kein topmodell erkennen, nur budget und mittleres segment. so wird es dann wohl doch ein galaxy werden. einfach dem umstand geschuldet das htc nichts vergleichbares bietet.

4

Freitag, 6. Januar 2012, 13:55

Jedes Gerät von jedem Hersteller hat Vor- und Nachteile. Das HTC im Moment etwas Verluste einfahren muss was den Marktanteil betrifft, kann ich gut verstehen. Was kam nach dem DHD groß an neuen Geräte bei denen ein "must have" Gefühl entstand? Alle fast die gleiche Dicke, Ausstattung und das Design...uninspiriert; etliche Modell mit dem gleichen Erscheinungsbild. Da sieht es beim S2, und Note ganze anders aus, obwohl das Design auch nicht gerade einen orden verdient hat. Technisch war da Samsung aber einfach besser.

Ich bin sehr gespannt auf Barcelona im Februar. HTC lässt hoffentlich ein tolles Technikfeuerwerk ab (und setzt endlich auf Amoled). Wenn Samsung und HTC bei der technischen Ausstattung so gut wie gleich auf liegen entscheidet das Design. Wenn Samsung sich zu stark an S2 hält wird das nichts, da sieht das HTC Edge um einiges besser aus. Also warten wir mal ab und wenn HTC weniger Modelle raushaut und sich dann etwas mehr auf die Anderen konzetriert, dann wird das schon was.

5

Freitag, 6. Januar 2012, 14:43

Ich habe jetzt nach 3 aufeinanderfolgenden HTC´s das erste Mal ein Galaxy S2 gekauft. Die Technik ist zugegebenermaßen absolute Spitze, aber im Vergleich zum meinem letzten HTC (HD2) muss ich sagen: billigstes Plastik drumrum...
Da ich zu jedem Handy immer für den Notfall einen zweiten Akku kaufe (deshalb wird´s auch nie ein Eierfon werden), bin ich mal gespannt, wie lange der Akkudeckel hält.

6

Freitag, 6. Januar 2012, 17:17

Ich habe auch nach unzähligen HTCs nach meinem letzten (HD2; m.M.n. der letzte wirklich große Wurf von HTC) zu Samsung (GNote)gewechselt. Einfach weil ich im Einheitsbrei von HTC nichts ordentliches mehr gefunden habe, was meinem HD2 wirklich voraus war.

Das ganze Metall am Handy bringt scheinbar nichts, das zeigen ja die Verkaufszahlen. Das deckt sich auch mit meinem Empfinden. Kunststoffe haben überhaupt nichts mit billig zu tun es gibt da genauso billige und hochwertige wie bei allen anderen Materialien auch. Und die Galaxyreihe von Samsung fühlt sich für mich ähnlich hochwertig an wie die HTCs mit Metall-Akkuabdeckung.

Ich würde HTC wünschen, dass es wieder nach oben geht. Das sie was drauf haben, haben sie in der Vergangenheit oft gezeigt.

Downunder452

inside-handy.de User

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2012, 23:35

Meiner Meinung nach ist das Desire HD eines der besten und es ist echt schade für HTC hoffe es läuft bald besser mit den Quad Core Phones
Motorola Razr it's just AWESOME

8

Freitag, 6. Januar 2012, 23:39

hallo,
nach moto milestone habe ich ein htc desire hd, htc sensation,iphone 4s, galaxy s2 und jetzt galaxy note gekauft.. ich brauche ein grund wieder ein htc zukaufen. ich würde es gerne wieder tun, allein wegen qualität. den jetzigen verkaufsmanager von htc entlassen,ein knaller rausbringen und schon klappt es wieder,aber bitte kein Sensation mehr. obwohl ich ein dr. dre fan bin habe ich es mir nicht angetan.wenn htc JETZT nichts tut wann dann.. die Leute brauchen jetzt ein knaller. ganz ehrlich es hat sich ausgeiphonet und ausgegalaxyt.. ps galaxy note gross aber ehrlich hamma, alleine wegen akku und sprachqualität.