Sie sind nicht angemeldet.

Faldorm

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Beruf: Azubi zum Fachinformatiker

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:35

Ist es nicht schön immer zu fordern ohne sich auch nur im Ansatz Gedanken darüber machen zu müssen wie man liefern soll?

HSK, du bist so herrlich unkonkret und verwaschen, so wunderbar "unscharf an den Rändern". ;)
Äußere deine Kritik frei und offen, rede nicht um den heißen Brei herum. Wir sind nicht aus Zucker und fallen auch nicht um wenn man uns schief anguckt.

Natürlich machen wir uns Gedanken darüber wie wir die Situation im Forum ändern können. Leider ist das !Überraschung! nicht so einfach wie du dir das evtl. vorstellst, besonders in einer Zeit in der Soziale Netzwerke klassische Foren immer unwichtiger erscheinen lassen.

Wenn ich dich bisher richtig verstanden habe, dann willst du vor allem bessere / längere / umfangreichere Artikel und mehr Interaktion zwischen Redaktion und Usern. Nette Vorstellung, aber nicht sonderlich kreativ, das ist uns auch schon eingefallen und wir arbeiten dauernd daran uns in dieser Hinsicht zu verbessern. Leider Gottes kostet so etwas allerdings Geld. Das wiederum ist auch bei uns nicht im Überfluss vorhanden.

Wenn du abgesehen davon noch weitere Vorschläge hast ... immer her damit, wir sind grundsätzlich durchaus bereit über alles nachzudenken.
I am the Hammer, I am the Hate!
I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will!
I am the bane of His foes and the woes of the treacherous!
I am The END!

insomnia

Sven Schulze

Beruf: Surflehrer

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:58

Also ich denke nicht, dass wir über inhaltliche Dinge sprechen müssen. Das Portal ist sehr gut besucht. Ebenso bewegen sich viele Besucher hier im Forum. Allein in diesem Moment sind über 300 im Forum unterwegs. Vielmehr denke ich, dass den Besuchern die aktuelle Foren-Struktur zu komplex ist. Eine Vereinfachung und Zusammenlegung könnte dies evtl. verbessern.

Zudem ist es evtl. zu schwierig sich zu registrieren. Dies könnte man deutlicher hervorheben und alternative Login Funktionen (zB. mit Facebook Login) bieten.

Dies wären aus meiner Sicht zwei Ansätze wie man das Forum für neue Benutzer attraktiver machen könnte. Sicher gibt es weitere Punte ...

Gleichzeitig ist es natürlich so, dass Foren nicht mehr so gut besucht sind wie vor einigen Jahren. Neben der gestiegenen Anzahl an Foren beantworten auch die zahlreichen Netzwerke, Blogs & Co die Fragen der Benutzer. Kommuniziert wird über Facebook und Fragen lassen sich über Google schnell beantworten. Das werden wir sicher nicht ändern können, vielleicht aber besser damit umgehen.
Werde bei Facebook Fan von inside-handy.de - hier klicken!
Neu: die inside-handy.de iPhone APP - jetzt auch fürs iPad - demnächst auch Android!

33

Freitag, 27. Januar 2012, 00:33

Wenn du abgesehen davon noch weitere Vorschläge hast ... immer her damit, wir sind grundsätzlich durchaus bereit über alles nachzudenken.

Ich gebe mal 2 Links als Beispiele an, quasi als Ausgangspunkte:
http://www.teltarif.de/forum/s43472/3-42.html
http://www.teltarif.de/forum/s43472/3-22.html
Ich selbst kann da inhaltlich wenig bis nichts beisteuern, würde aber gerne lesen wenn es ein paar Leute gäbe die berichten; sofern das möglich ist ohne einen Anwalt zu brauchen und um seinen (journalistischen) Job fürchten zu müssen.

Also ich denke nicht, dass wir über inhaltliche Dinge sprechen müssen.

Gut, das ist eine Ansage - exakt bei den inhaltlichen Dingen würde ich ansetzen. Vieles, was ich hier lese, kann ich auch bei teltarif, heise, Telecom_Handel etc. nachlesen, warum sollte ich (oder viele andere) dann noch hier reinsehen? Was erfahre ich hier, was andere Plattformen nicht bieten?

Das Portal ist sehr gut besucht. Ebenso bewegen sich viele Besucher hier im Forum. Allein in diesem Moment sind über 300 im Forum unterwegs.

Ist es hilfreich viele Besucher zu haben, die u.a. über das geilste Handy philosophieren, also daß das geilste Handy das iPhone, ups sorry natürlich das Samsung oder doch HTC oder LG, Nokia oder doch ein BB ist?

9 Cent oder 29, Kartell oder nicht 29 Cent bzw. 9 Cent / Min, wer ist zuständig?
Überwachung
Lobbyarbeit und Korruption
warum können sich die Anbieter das derzeitige Tarifmikado leisten? Wir haben einen ach soooo harten Wettbewerb, die Anbieter können sich teure Tarife leisten bei teils Funklöchern und miesen Datenraten, schlechter Hotline usw. - Frage: Wie schafft man es ohne Absprache 9 Cent bei Tel und 24 Cent/MB bei Daten einzuführen und sehr lange beizubehalten?
Die ICs wurden vor fast 1 Jahr (deutlich) gesenkt, getan hat sich aber quasi kaum etwas; hat sich irgendwas getan? Ab wie viel Cents abwärts würden die Anbieter +/- Null einfahren?
etc.
könnte man mal bearbeiten, könnte ggf. auch kompetente Leute anziehen - Problem dabei könnte sein: Die Sponsoren (von IH) dürften not amused sein.

@ Faldorm

Ich glaube, manche "unkonkrete" Formulierung war Absicht. ;)

Vielmehr denke ich, dass den Besuchern die aktuelle Foren-Struktur zu komplex ist. Eine Vereinfachung und Zusammenlegung könnte dies evtl. verbessern.

Zudem ist es evtl. zu schwierig sich zu registrieren. Dies könnte man deutlicher hervorheben und alternative Login Funktionen (zB. mit Facebook Login) bieten.

Dies wären aus meiner Sicht zwei Ansätze wie man das Forum für neue Benutzer attraktiver machen könnte. Sicher gibt es weitere Punte ...

Ähm, ja - ist das Dein Ernst als Grund? Haben wir schon den 1. April?
Sich zu registrieren ist nicht irre schwer, wenn die Forenstruktur zu komplex ist, dann ändert sie einfach; ich würde News-Bereich und Diskussionsforum verschmelzen. - Wichtiger sind, meine Sicht, ganz andere Dinge: Nämlich der Inhalt.

Gleichzeitig ist es natürlich so, dass Foren nicht mehr so gut besucht sind wie vor einigen Jahren. Neben der gestiegenen Anzahl an Foren beantworten auch die zahlreichen Netzwerke, Blogs & Co die Fragen der Benutzer. Kommuniziert wird über Facebook und Fragen lassen sich über Google schnell beantworten. Das werden wir sicher nicht ändern können, vielleicht aber besser damit umgehen.

Alles Ausreden, meine Sicht - werdet inhaltlich richtig gut und hebt Euch damit von anderen (Plattformen) ab, dann werden auch kompetente Leute wieder auf Euch aufmerksam; die Frage ist nur: Wollt Ihr das?

P.S.: Und schaltet mal Euren Server einen Gang höher, zumindest bei mir hat er teils große Probleme beim Laden.

insomnia

Sven Schulze

• Nachricht senden

34

Freitag, 27. Januar 2012, 08:54

Ich glaube wir reden über verschiedene Dinge. In diesem Thread geht es allein um das Forum. Die Aktivität im Forum hat abgenommen.

Auch wenn die News hier im Forum mit gezeigt werden, sind sie doch - zumindest aus meiner Sicht - getrennt zu betrachten, denn dieser Bereich hat stetig steigende Zugriffszahlen. So uninteressant scheint es also nicht zu sein. Sicherlich reicht es inhaltlich aber nicht jedem - das ist normal.

Die News sind auch der einzige Foren-Bereich in dem noch einiges an Aktivität passiert (über die Qualität kann man sicher streiten). Alle anderen Foren-Bereiche sind eher ruhig.
Neu: die inside-handy.de iPhone APP - jetzt auch fürs iPad - demnächst auch Android!

XxCartmanxX

inside-handy.de TEAM

• Nachricht senden

35

Freitag, 27. Januar 2012, 10:44

Das andere Bereiche "ruhig" sind, liegt in der Sache an sich. Die Zeiten in denen User fragen, wie die SMS-Zentrale lautet, wie man einen Klingelton ändert, welchen Tarif man am besten nimmt oder wie Einstellungen für das Internet lauten sind nun mal vorbei. Aufgrund intuitiverer Geräte oder einfach gestrickter Tarife und nicht zuletzt aufgrund dem Content, den das Portal sowieso schon bietet dank Tarifdatenbank/-rechner oder Handydatenbank. Die speziellen Foren, in denen im Netz noch wirklich was los ist, sind entweder gezielt auf ein bestimmtes Thema hin gerichtet, wie zum Beispiel xda-developers oder es gibt auf den Seiten kein Portal, so dass News direkt in die Forendiskussion mit einfließen. Bei diversen anderen Portalen (mit Forum, insofern diese das nicht eh schon geschlossen haben), spielt sich die komplette Diskussion in den Newstopics ab. Daher sollten wir wirklich über eine Verkleinerung der Topics nachdenken. Vielleicht sollten auch mehr Inhalte aus dem Portal eine Einbindung in das Forum erhalten, um darüber zu diskutieren, unabhängig von der gesonderten News dazu. Zum Beispiel Magazinbeiträge, Tarif, Handys...hier sehe ich einige Schnittstellen. Aber auch dies ändert nichts an der Tatsache, das reine Frage/Antwort-Foren, wie wir sie von vor 5 Jahren kennen, immer mehr an Bedeutungslosigkeit verlieren. Ob das nun gut ist, lass ich mal dahin gestellt.

Was die Inhaltliche Debatte angeht, steht es jedem User frei, die Redaktion über interessante Artikel per Mail zu informieren. Natürlich hast du in einem Teil Recht HSK, eine Information findet auf vielen verschiedenen Plattformen den Weg zu den Usern. Und grundsätzlich ist es immer gut, sich über mehrere Seiten seine Informationen zu beziehen. Dennoch, im Gros wollen die Nutzer sich nicht über verschiedene Kanäle informieren. Daher müssen auch News, welche für uns "Geeks" wohl uninteressant sind, veröffentlicht werden.
mfg, Marcel

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

36

Freitag, 27. Januar 2012, 13:21

Ich glaube wir reden über verschiedene Dinge. In diesem Thread geht es allein um das Forum. Die Aktivität im Forum hat abgenommen.

Fein beobachtet und wie ich sehe, geht Ihr auf die Links
http://www.teltarif.de/forum/s43472/3-42.html
http://www.teltarif.de/forum/s43472/3-22.html
thematisch nicht im entferntesten ein.

Und grundsätzlich ist es immer gut, sich über mehrere Seiten seine Informationen zu beziehen. Dennoch, im Gros wollen die Nutzer sich nicht über verschiedene Kanäle informieren.

Es bringt halt (mir) wenig, wenn ich auf x Seiten dpa-Copy&Paste lese - auch wenn Du alle Nachrichten der Mainstreammedien aufgesaugt hast, hast Du noch quasi null Durchblick was wirklich in der Welt los ist.

Der Nachrichtenbereich ist nicht schlecht - er könnte aber erweitert werden von engagierten kompetenten Leuten und das würde, auch abseits sozialer Netzwerke und x weiteren Foren, gewisse Leute mit wieder tiefgründigem Wissen anziehen -- Ihr macht Euch Gedanken ob und wie man sich (einfacher) registrieren kann, das Forum vom Umfang zu vereinfachen usw., dabei wünsche ich Euch viel Erfolg, ich hätte mich für anderes interessiert. So long.

37

Freitag, 27. Januar 2012, 20:41

@HSK
Wie kommen Leute auf dieses Forum? Meist doch durch Zufall. Da nützen auch keine noch so ausgefeilten Beiträge.
Eines meiner ersten Foren - se-world macht dicht.
Quelle: http://www.se-world.info/internes-ankuen…zu/#post1036192

Hat man heute ein Problem, sucht man im Internet. Erst, wenn man keine Lösung findet, meldet man sich vielleicht in einem Forum an. Und lässt sich nach der Lösung oft nicht mehr blicken.

38

Samstag, 28. Januar 2012, 13:57

Freut mich, dass ich doch noch eine mehrheitlich konstruktive Diskussion anregen konnte!

Diesen Thread habe ich übrigens ausschliesslich auf das Forum bezogen. Die restlichen Inhalte von IH haben sich aus meiner Sicht gar verbessert! Die News sind sogar aktueller, was heute ein sehr wichtiges Kriterium ist.

@ Sven:

Würde sehr gerne vorbeikommen. Dies wird für mich als Schweizer allerdings etwas umständlich.

Wie Du vielleicht noch weisst, habe ich selber mal ein Forum betrieben, welches zu seinen Spitzenzeiten (als das N95 noch die Mutter aller Smartphones war) beachtlich gut lief. Ebenso habe ich am Aufbau des Connect Forums als erster Moderator mitgewirkt, ehe die Fachzeitschrift von Weka übernommen und das Forum damit in Magnus integriert wurde. Ich glaube, daher doch über einiges an Erfahrung in diesem Bereich zu haben und kann somit sicherlich ein paar Dinge nennen.

1) Ein Forum, welches (noch) kein Selbstläufer (mehr) ist, wie zum Beispiel TT, bedarf besonderer Pflege von Seiten des Betreibers. Fragestellende User werten Antworten von Teammitgliedern meist als besonders hilfreich, da einem Teammitglied automatisch höhere Kompetenzen zugeschrieben werden. Dies hat zur Folge, dass in solchen Zeiten das Team besonders engagiert sein sollte. Nicht nur sollten sie möglichst viele Fragen entsprechend beantworten. Auch sollte das Team wirklich zu weiteren Diskussionen anregen und diese in eine konstruktive Richtung leiten (also weg von iPhone vs Samsung). Zu erwarten, dass all dies von den Usern selbst kommt, ist in solchen Zeiten unreal. Diese werden, wenn sie so wenig Aktivität bemerken, schnell wo anders aktiv.

2) Inhalte: IH hat bereits den enormen Vorteil, dass viele Inhalte von der Redaktion bereits vorgegeben werden - News, Gerüchte und Testberichte sind von der Seite aus bereits vorhanden. Ich weiss noch, als ich in meinem Forum solche Inhalte erstellt habe, einzig aus dem Grund, um damit das Forum anzuregen. Hier ist bereits alles auf dem Silbertablett serviert - wird aber zu schwach ausgenutzt. Wie wäre es, wenn zum Beispiel die Redaktion auch etwas häufiger auf Kommentare auf ihre News eingehen würde und sich am einen oder anderen Gespräch beteiligt?

3) Exklusive Inhalte! Im Forum muss etwas geboten werden, was sonst wo nicht geboten wird. Als erster einen Testbericht zu einem Gerät veröffentlichen und dementsprechend auch auf die folgenden Fragen eingehen. Oder einen besonderen Support für zum Beispiel gewisse Apps bieten - irgend etwas in diese Richtung, da gibt es eine Menge Alternativen.

Die Themen in den Foren sind nicht mehr die selben, das stimmt. Dafür gibt es neue! Wer früher die SMS-Zentrale brauchte, will heute wissen, welche Dinge für seinen Google Account relevant sind. Dazu kommen die Diskussionen rund um Betriebssysteme und welche Apps zum Beispiel auf welchen Smartphones optimal laufen, welche eine Empfehlung sind usw...
Die Themen ändern sich - und wer überleben will, muss sich diesen anpassen.

Als Android aufkam, stand ich selber vor solch einer Entscheidung. Da unserem damaligen Team die Zeit wirklich fehlte und wir uns bewusst waren, dass wir keinen solchen Support für Android mehr aufbauen können, wie wir ihn für Symbian hatten, wurde ziemlich bald klar, dass es recht schnell vorbei sein wird und ich habe dicht gemacht.

Inside hat als Forum immer noch eine sehr gute Ausgangslage. Die Seite und das Forum sind bei Google gut zu finden, sie ist bekannt und geniesst weiterhin gewisse Sympatien. Zudem kommen die bereits erwähnten Inhalte von der Seite und ein doch noch recht guter und übersichtlicher Aufbau.
Wollt ihr überhaupt noch ein laufendes Forum? Oder liegt euch nicht mehr viel daran? Wollt ihr nochmals Gas geben?

Wenn, dann müsste sich einiges ändern - insbesondere im Team! Das soll keineswegs für irgend jemanden ein persönlicher Angriff sein - ich weiss selber, wie es ist, wenn man keine Zeit mehr hat und die Motivation fehlt (habe dann aber "gekündet"). Trotzdem müsste da was laufen.

Solltet ihr es tatsächlich nochmals versuch wollen, können wir gerne noch weitere Vorschläge sammeln.

Das wären dann mal so ein paar Anregungen von meiner Seite aus ;) Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lil_chief« (29. Januar 2012, 12:43)

insomnia

Sven Schulze

• Nachricht senden

39

Montag, 30. Januar 2012, 21:23

Danke für deine umfangreichen Worte. Ich möchte direkt unten einsteigen. Wir möchten das Forum als Teil von IH auf jeden Fall erhalten und wieder aufbauen. Ich denke wir müssen mit Sicherheit einiges tun, um das Forum den aktuellen Bedürfnissen anzupassen und es - wie Marcel schrieb - intensiver mit den restlichen Inhalten verknüpfen.

Gleichzeitig gibt es natürlich Punkte die sich nicht so einfach umsetzen lassen, so zB. die intensivere Beteiligung der Redaktion. Dies ist mit den begrenzten Ressourcen nur schwer zu ändern - ich denke aber dass wir es sicherlich verbessern können. Zur Unterstützung wäre ein verbessertes Moderatoren Team hilfreich. Hier sind wir doch zwischenzeitlich sehr dünn besetzt bzw. waren mir der Moderation des News-Kommentar-Wildwuchs zu stark beschäftigt.

Exklusive Inhalte zu schaffen ist auf jeden Fall ein guter Ansatz. Es gibt mit Sicherheit einige Bereiche die der redaktionelle Teil noch nicht abdeckt oder gar nicht komplett abdecken kann. Apps sind hier sicher nur ein Beispiel.

Was denkt ihr? Welche Inhalte fehlen euch?

40

Sonntag, 5. Februar 2012, 01:18

Danke für deine umfangreichen Worte. Ich möchte direkt unten einsteigen. Wir möchten das Forum als Teil von IH auf jeden Fall erhalten und wieder aufbauen. Ich denke wir müssen mit Sicherheit einiges tun, um das Forum den aktuellen Bedürfnissen anzupassen und es - wie Marcel schrieb - intensiver mit den restlichen Inhalten verknüpfen.
Die Umsetzung war doch ziemlich erfolgreich.

Gleichzeitig gibt es natürlich Punkte die sich nicht so einfach umsetzen lassen, so zB. die intensivere Beteiligung der Redaktion. Dies ist mit den begrenzten Ressourcen nur schwer zu ändern - ich denke aber dass wir es sicherlich verbessern können.
In welcher Form?

Exklusive Inhalte zu schaffen ist auf jeden Fall ein guter Ansatz.
Woran wird redaktionsintern gedacht und gearbeitet?

41

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:25

Wollt ihr überhaupt noch ein laufendes Forum? Oder liegt euch nicht mehr viel daran? Wollt ihr nochmals Gas geben?
Mein Eindruck: Nein, sie wollen es nicht, ich sehe keinerlei Anzeichen dafür.

Zitat

Wir
möchten das Forum als Teil von IH auf jeden Fall erhalten und wieder
aufbauen. Ich denke wir müssen mit Sicherheit einiges tun, um das Forum
den aktuellen Bedürfnissen anzupassen

Dann mal auf, wir sind gespannt und neugierig.

42

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:51

Forum erweitern

man sollte das Forum erweitern um die Themen :

DSL (Taucht auch in den News auf )

Kabelnetzanbieter ( taucht in den News ja auch auf)

LTE Internet für zu Hause

Tarif und Kaufberatung ( moderiert)

Strom und Gasanbieter

Apps und Online Games

Rubrik für Suche und biete also An und Verkauf

Mobilfunkzubehör

Ich denke das man damit neue User gewinnen kann und damit die anderen Bereiche auch etwas nach vorne bringen kann.

GTMobile /Prepaidmeister

http://www.mobilfunk-shop.tk/

Strom-, Gas- und DSL-Anbieter vergleichen
www.prepaidmeister-vergleichsportal.de

43

Donnerstag, 9. Februar 2012, 01:00

Ich denke das man damit neue User gewinnen kann und damit die anderen Bereiche auch etwas nach vorne bringen kann.
Es dürfte egal sein welche an sich interessanten Bereiche oder Threads Du installierst, Du wirst sie mit Leben füllen müssen und da zeigt die Redaktion bzw. die Moderation ein ziemlich eindeutiges Bild: Keine Lust.

Selbst ein Sex-Shop ohne Sex-Utensilien, ein Puff ohne Prostituierte/Callboys werden es schwer haben zu existieren.

44

Freitag, 10. Februar 2012, 13:10

Rubriken könnten schon reichen ...

Wenn es die Rubriken schon mal an sich gibt könnten ja die User selbst Themen aufmachen und somit kommt dann schon leben in die Bude ....

Nur wenn es die Rubriken nicht gibt kann auch keiner was posten ....

Ein Forum lebt von Usern und nicht von Mod`s deren Aufgabe ist das Verwalten , das Antworten auf fragen und das löschen von Dingen die nicht akzeptabel ist.

Das leben bringen die User dann.

GTMobile /Prepaidmeister

http://www.mobilfunk-shop.tk/

Strom-, Gas- und DSL-Anbieter vergleichen
www.prepaidmeister-vergleichsportal.de

45

Freitag, 10. Februar 2012, 17:11

Kann GTMobile nur zustimmen! Hier wird immer nur gesagt das alles scheiße ist und die Betreiber der Seite das ändern müssen aber nur die User können ein Forum am laufen halten...

was ich aber Cool finden würde wäre eine Rubrik für How-To´s ...dadurch könnte man eventuell auch mehr Leute auf die Seite und ins Forum locken...

46

Freitag, 10. Februar 2012, 22:13

timboo , es ist nur 1 User der hier miese Stimmung verbreitet unter mehreren Accounts.
Selbst mit den anderen Android Usern kann man sich als iPhone Besitzer normal unterhalten.

Ich hätte direkt mal einen Vorschlag.
Könnt ihr die KB Zahl erhöhen für die Avatare? 20 ist wirklich zu wenig!

47

Samstag, 11. Februar 2012, 17:13

Wenn es die Rubriken schon mal an sich gibt könnten ja die User selbst Themen aufmachen und somit kommt dann schon leben in die Bude ....

Nur wenn es die Rubriken nicht gibt kann auch keiner was posten ....

Ein Forum lebt von Usern und nicht von Mod`s deren Aufgabe ist das Verwalten , das Antworten auf fragen und das löschen von Dingen die nicht akzeptabel ist.

Das leben bringen die User dann.
Wenn Du mal auf "neuste Forenbeiträge" klickst und gedanklich alle "News" sowie alle Diskussionen über Apple/Samsung/Co und wer den größeren Schwan** hat abziehst, dann bleibt was übrig?

Aus meiner Sicht sollte ein Mod mitdiskutieren wie die anderen, hat aber auch das Recht und die Pflicht Illegales und Unschönes filtern zu können - was, meine Sicht, eher selten ist wenn die Plattform inhaltlich gut geführt wird.

Ich wette damit, daß die Redaktion Dinge weiß, was User nicht wissen, was Juristen unbekannt ist, Juristen können ihr Wissen wiederum einbringen etc. - will sagen: Ein Dialog entsteht, auf fachlicher Ebene, man tauscht sich aus und andere können wiederum lesen und dazulernen und Fragen stellen.

Warum liegt der Interconnect auf der Höhe wo er liegt? Wie kommt die BNetzA auf diesen Wert? Was darf die BNetzA eigentlich? Wozu wäre sie verpflichtet? etc.
Die Netzbetreiber wie auch die Discounter haben teils sehr, sehr ähnliche (bis gleiche) Tarife, 29 Cent/Min / 9 Cent, alles ohne jegliche Absprache versteht sich.
ACTA, hat im Mobilfunk ggf. welchen Einfluß?
Wo gelangen die Daten hin von Handyortung, Facebook, Google, Überwachungskameras etc.?

Es gibt derart viele Aspekte, die thematisiert werden könnten - da kann (!) Redaktion, Moderation wie auch User jeweils ihren Input geben. Ich selbst kann es nicht, aber ich würde gerne drüber lesen.
Was mich und wahrscheinlich viele andere ebenso nicht interessiert: Wer klagt gegen wen, welche Aktie ist mehr wert, nahm Steve Jobs irgendwann mal LSD, wie oft hatte er Sex, wie viele Äpfel aß er in der Woche etc.

Und wenn die Redaktion sagt, sie wollten etwas ändern - wäre es dann nicht toll zu erfahren was sie ändern wollen?

Es gibt doch, zumal für den (Neu)Anfang, genügend Bereiche und auch genügend Fragen - darauf könnte man eingehen, so man denn wollen würde. Was bietet IH, was andere (zunehmend leblosere) Plattformen nicht bieten?

Zitat

Kann
GTMobile nur zustimmen! Hier wird immer nur gesagt das alles scheiße
ist und die Betreiber der Seite das ändern müssen aber nur die User
können ein Forum am laufen halten...
Und was spricht gegen einen gemeinsamen Austausch?

Zitat

Ich hätte direkt mal einen Vorschlag.
Könnt ihr die KB Zahl erhöhen für die Avatare? 20 ist wirklich zu wenig!

Super Vorschlag, viele bunte Bilder werden sicher viele überzeugen hier aktiv zu werden.

48

Sonntag, 12. Februar 2012, 08:42

Xtra4u:

Das war nicht auf "Wie erhöht man die Akivität?" bezogen... sondern eine Bitte ;)

49

Samstag, 18. Februar 2012, 00:02

Hey, der Ivan schreibt wieder, was ist denn da los? :thumbsup:

Habe durch Zufall mal wieder hier auf inside handy reingeschaut, weil ich vor ein paar Tagen auf einer Vodafone Pressekonferenzen einen inside-handy.de Mitarbeiter entdeckt habe! Aber hier im Forum ist nun wirklich kaum noch was los...wobei ich das verstehen kann, man wird ja beinahe erschlagen vor lauter Kategorien und so ;)

50

Dienstag, 3. April 2012, 12:19

Ich würde auch gerne wieder aktiver sein, aber sobald ich hier kommentiere, meint ein bestimmter User, persönlich zu werden, und meine private Mailadresse (welche er von IH hat und auch gerne mal in Beiträgen veröffentlicht hat) zuzuspammen.

Leider gelten für diesen User anscheinend etwas andere Regeln als die allgemeinen Forenregeln, schließlich darf er mit OT nur so um sich werfen und persönlich werden.

Solange man bei IH nicht weiss, wie eine vernünftige Moderation auszusehen hat, und solange User mit vielen Beiträgen (so schwachsinnig, persönlich oder unpassend sie auch sein mögen) bevorzugt behandelt werden, werde ich hier auch nicht mehr schreiben. Aus meinen Favoriten seit ihr deshalb schon eine Weile raus.

Das soll kein Geflame sein, nur eine kurze Klarstellung über mein fernbleiben. Es wäre auch möglich, dass ich damit kein Einzelfall bin.