Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Juni 2006, 10:22

Audio Adapter

Ich habe einen Adapter bestellt, um mein Handy auch als MP3 Player nutzen zu können(siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8828481714) , wenn ich ihn anschließe kommt jedoch nur, Zubehör nicht unterstützt' was kann ich dagegen tun?

Xanubiusâ„¢

Old School User (ehemalig Team Member)

Beruf: Telekommunikationskaufmann

• Nachricht senden

2

Montag, 26. Juni 2006, 10:32

Um welches Handy geht es denn? Wenn du versuchst einen klinken Telefonheadsetanschluß einfach mit diesem Adapter zu einem Anschluß machen willst wo du normale Headsets anschließen kannst (ohne mikrofon) dann wird das nicht klappen da diese eine andere Belegung der Kontakte haben.
Liebe Grüße, Andy
Die Bogenpresse

3

Montag, 26. Juni 2006, 10:35

ich habe ein 6600. der adapter ist dazu gedacht, dass ich normale kopfhörer nehmen kann um mein handy als mp3 player zu nutzen. nur entweder kommt die musik gleichzeitig auch noch aus dem handy lautsprecher oder es kommt die fehler meldung. manchmal kommt musik über die kopfhörer,wenn ich den adapter nur halb reinstecke.

Xanubiusâ„¢

• Nachricht senden

4

Montag, 26. Juni 2006, 10:38

Das wird mit diesem Adapter nie funktionieren da der Adapter nur für Headsets ohne Mikrofon ist und nicht füe den Handyanschluß passend ist.
Liebe Grüße, Andy
Die Bogenpresse

voltshock

inside-handy.de User

Beruf: AzuBi für Netzwerk-Informatik

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Juni 2006, 12:15

also ich glaube, dass die autoin selbst nen bisschen hinterlistig ist... zum verkauf wird hier ein handelsüblicher audio-adapter auf 3,5mm klinke angeboten (z.b. für diktiergeräte oder so). der headset-anschluss von nokia (so kenne ich ihn, sagt mir bitte, wenn ich mich irre) ist 4-polig und nicht 3-polig wie der bei ebay angebotene. daher ist es klar, dass du nur dann was hörst, wenn der stecker halb drin ist. nur dann sind die richtigen kontakte an der richtigen stelle. da aber der kontakt, der erkennt ob ein headset eingesteckt ist unten sitzt und nur anspricht, wenn du den stecker komplett reinsteckst kannst du diesen ebay-stecker wohl nicht nutzen... abgesehen davon: (bitte irrtümer berichtigen) bei meinem 6630 ist es so, dass ich nen exxtra nokia-stecker habe der auch den stereo-anschluss bietet. daher sollte man auch hier wohl auf ein nokia-konformes teil zurückgreifen.

diesem händler solltest du mal eine mail schreiben, denn ich bin der meinung, dass dass was er hier anbietet völlig falsch beschrieben ist...
LINUX
...life's too short for reboots
...less bugs for less bucks
...now it's safe to turn on your computer
...the choice of the GNU generation

Xanubiusâ„¢

• Nachricht senden

6

Montag, 26. Juni 2006, 12:24

Das ist beim 6630 möglich, aber nicht beim 6600, da gibt es keinen Nokia Adapter weil es auch gar kein Stereo unterstützt.
Liebe Grüße, Andy
Die Bogenpresse

7

Montag, 26. Juni 2006, 14:45

was kann ich denn nun machen, um das handy als mp3player zu nutzen, denn mein headset hat nur einen ohrhörer und ich hätte gerne richtige, wie bei nem mp3player eben. wie meinst du dass, mit dem das das handy nicht stereo fähig ist, ich kann doch normale stereo mp3s abspielen

bringt mir dies was:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMEWA%3AIT&rd=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberfish« (26. Juni 2006, 14:52)

Xanubiusâ„¢

• Nachricht senden

8

Montag, 26. Juni 2006, 15:06

Ich denke mal damit würde es gehen, aber Garantieren kann das keiner. Aber du hast dann immernoch kein Stereo sondern Mono auf beiden Ohren.
Liebe Grüße, Andy
Die Bogenpresse

voltshock

inside-handy.de User

• Nachricht senden

9

Montag, 26. Juni 2006, 15:34

ja, also das sieht schon ehr danach aus... besser wäre, du schaust mal auf der nokia-page was du brauchst und suchst das dann bei ebay. denn wenn nokia was hat muss es auch zu bekommen sein. wenn die allerdings nichts anbieten nützt dir auch ebay nicht viel. jedenfalls kannst du den klinke-adapter nicht nehmen, denn der ist nicht für handys gedacht (zumindest nicht nokia) ^^
LINUX

Xanubiusâ„¢

• Nachricht senden

10

Montag, 26. Juni 2006, 16:15

@voltschock: Das es nichts von Nokia gibt habe ich schon geschreiben. Und das der Adapter nicht passt weiß er auch schon. Wozu schreibst du alles also nochmal?
Unterlasse das bitte in Zukunft, wir brauchen nicht die gleichen Informationen doppelt und dreifach in einem Thread. Danke.
Liebe Grüße, Andy
Die Bogenpresse

voltshock

inside-handy.de User

• Nachricht senden

11

Montag, 26. Juni 2006, 16:22

@Xanubius: ich habe nicht bei nokia geschaut und oft hilft es auch, mal direkt anzufragen, ob man nciht z.b. ein headset mit 2 höhrern bekommt... auch wenn es wie du sagst mono ist kann er das doch versuchen, oder sehe ich da irgendetwas falsch?

abgesehen davon muss ich mir doch hier kein redeverbot erteilen lassen, oder? hier kann doch wohl jeder seine meinung abgeben, oder bist du der einzige, der antworten in einem threat verfassen darf?
LINUX

TazMan

nur noch sporadisch da...

• Nachricht senden

12

Montag, 26. Juni 2006, 16:38

Hallo

Jetzt mal gaaaaaaanz locker bleiben!

Also ich kann nur raten, von solchen Produkten, wie diesem Adapter, tunlichst die Finger zu lassen. Fakt ist, dass es für das 6600 keine passende Möglichkeit gibt, sonst würde es eine Lösung seitens Nokia geben.

Ich gebe auch zu bedenken, dass das 6600 mittlerweile ein "altes Mädchen" ist. Wenn man so ein Gerät hat, muss man bereit sein auch auf Dinge zu verzichten.

voltshock

inside-handy.de User

• Nachricht senden

13

Montag, 26. Juni 2006, 17:02

stimmt ^^

icch find es nur mal wieder ätzend, dass mit solchen artikeln bei ebay die leute übers ohr gehauen werden... die beschreibung verspricht einen kopfhörer-anschluss aber tatsächlich kauft man nur nen adapter, der in jedem markt vllt. 50 cent kostet und nichtmal für handys gedacht ist sondern für ganz andere geräte...
LINUX

14

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:33

Heute ist das Headset angekommen. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMEWN%3AIT&rd=1)
So viel ich feststellen kann kommt aus beiden Ohrhörern das gleiche, ist also mono, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Danke nochmals für die antworten.

voltshock

inside-handy.de User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:44

dann kannste ja bei codieren gleich auf mono stellen und bekommst sogar noch mehr MP3s auf handy ^^
LINUX