Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:52

N73 | Kein Ton über Kopfhörer

Hallo zusammen,

ich habe im Momemt ein Problem mit meinem Nokia N73.
Seit kurzem höre ich keinen Ton mehr über meine Kopfhörer und ich weiß nicht warum. Habe bereits versucht in den Einstellungen etwas zu verändern, aber ohne Erfolg. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen was passiert sein könnte. Als ich über die Kopfhörer Musik gehört habe habe ich danach eine kurze Pause eingelegt und als ich dann wieder was hören wollte kam kein Ton mehr. Dann dachte ich mir, dass evtl. die Kopfhörer kaputt gegangen sind, aber nachdem ich neue gekauft habe blieb das Problem immer noch bestehen. Das Handy erkennt, dass Kopfhörer angeschlossen sind, aber immer noch kommt kein Ton heraus, nur über die Lautsprecher.
Kann mir da jemand weiterhelfen?? Habe im Moment keinen blassen Schimmer.
?( ?(

Gruß
ReneM

edit/mobiles: Thread verschoben, da falsches Board. / 17.06.09 09:49h

Street68

Nach meinem Opa: Feuerwehrhauptmann^^

Beruf: Naja Job ist dat ja net, wenn man Schüler ist

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:14

Ich würde auf einen defekten Klinkenstecker tippen...
Dá musst du zum Nokia Point.
Hardreset schon probiert'?
Meine Handys:
- Nokia 3410
- Nokia 6100
- o² XDA Mini
- Sony Ericsson W810
- Samsung I8510
- Nokia N95
- HTC Touch HD
- und jetzt nen neues :D

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:22

Was ist denn ein Klinkenstecker? und was ein hardreset?

4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:31

Erstmal hallo ReneM und herzlich Willkommen hier im Forum !

Klinkenstecker wäre der Anschluss im Handy, damit man seine eigenen Headsets für z.B. Musik nutzen kann, ohne zwangsweise die mitglieferten Kopfhörer zu verwenden.
Von einem defekten Klinkenanschluss kannst Du aber sehr schnell absehen, da das N73 gar nicht über einen solchen verfügt... :rolleyes:

Nichts destro trotz kann es natürlich an einem Defekt am Handy liegen, wie z.B. beim Anschluss für die Kopfhörer. Ob es sich nun um einen Soft- oder Hardware-Fehler handelt, ist aufgrund Ferndiagnose natürlich schwer auszumachen.
An deiner Stelle würde ich mal einen Service-Point aufsuchen. Sofern Du noch Garantie auf deinem Handy hast, ist dies natürlich kostenlos, ansonsten müsstest Du mal nachfragen, wie teuer das dort wäre.

Sorry für die nicht so positiven Nachrichten, aber Fragen beim Service-Point kostet ja noch nichts ;)

Street68

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:45

Das N73 hat keinen? Oh, sorry, mein Fehler. Kannst du mit dem Headset telefoniern? Wenn nein, würde ich denken, das es ein Hardwareprobleme isr.
Meine Handys:
- Nokia 3410
- Nokia 6100
- o² XDA Mini
- Sony Ericsson W810
- Samsung I8510
- Nokia N95
- HTC Touch HD

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:30

Vielen Dank für die Hilfe! Also mit dem Headset habe ich jetzt auch noch nicht telefoniert, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass es nicht mehr funktioniert. Wenn ich wieder sowas wie "Service Point" höre, dann denke ich an stundenlanger Warteschlange mit Unmengen an Kosten. Wie kommt man denn zu so einem Service Point? Muss man da hingehen oder kann man das auch telefonisch machen?
Ich muss mal gucken, ob ich noch Garantie drauf habe.
Bis dahin wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und wenn jemand weitere Tipps hat, dann nur zu ^^
Übrigens, was ist mit dem Hardreset? ^^

Gottes Segen euch allen
ReneM

Street68

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:36

Hardreset: Das ist das Handy auf den Werkszustand zurücksetzten.

Zum SP: Gehste hin, gibst ihm eine Fehlerbeschreibung und gibstr ihm dein Handy.
Meine Handys:
- Nokia 3410
- Nokia 6100
- o² XDA Mini
- Sony Ericsson W810
- Samsung I8510
- Nokia N95
- HTC Touch HD

8

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 02:29

Seit kurzem höre ich keinen Ton mehr über meine Kopfhörer und ich weiß nicht warum. Habe bereits versucht in den Einstellungen etwas zu verändern, aber ohne Erfolg. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen was passiert sein könnte. Als ich über die Kopfhörer Musik gehört habe habe ich danach eine kurze Pause eingelegt und als ich dann wieder was hören wollte kam kein Ton mehr. Dann dachte ich mir, dass evtl. die Kopfhörer kaputt gegangen sind, aber nachdem ich neue gekauft habe blieb das Problem immer noch bestehen. Das Handy erkennt, dass Kopfhörer angeschlossen sind, aber immer noch kommt kein Ton heraus, nur über die Lautsprecher.

Nothing is impossible to a willing heart。
true religion

9

Montag, 25. Oktober 2010, 15:01

hi! weisst du schon was passiert ist? das selbe problem hat mit mir auch schon mal passiert aber mit andere handy, musste auch zu service point und die waren ganz nett und schnell. hoffentlich hast du noch die garantie. viel glück :)

10

Freitag, 5. November 2010, 12:54

hi! weisst du schon was passiert ist? das selbe problem hat mit mir auch schon mal passiert aber mit andere handy, musste auch zu service point und die waren ganz nett und schnell. hoffentlich hast du noch die garantie. viel glück :)

Also wenn es nicht klappt und du dir ein neues zu kaufen brauchts, denn briefgold de kann dir helfen, das Geld dafür zu kriegen. Aber wie gesagt, hoffentlich klappt das alles :)