Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
500 Euro Rechnung durch falsche Einstellungen von O2
Hallo ich habe ein Problem mit O2.
O2 konfigurierte mein Handy für ein Emailpack. Ich benutze es und nach ner Woche wurde mein Tel. gesperrt weil bereits 500 Euro an Kosten enstanden seien, die durch ein einwählen ins falsche Portal entstanden sind. Wie gesagt wurde Handy im O2 Shop dafür konfiguriert und mir gesagt so stimme es. Trotzdem soll ich zum Zahlen gezwungen werden. Seit 3 Wochen schlage ich mich durch den Hotlinejungle niemand is zuständig keiner gibt brauchbare Auskünfte alles klingt auswendig gelernt und man wird abgewimmelt.
Wenn Ihr was ähnliches habt Bitte dringend melden, da ich gegen O2 vorgehen werde. :fluch: :fluch: :fluch: :fluch:
O2 konfigurierte mein Handy für ein Emailpack. Ich benutze es und nach ner Woche wurde mein Tel. gesperrt weil bereits 500 Euro an Kosten enstanden seien, die durch ein einwählen ins falsche Portal entstanden sind. Wie gesagt wurde Handy im O2 Shop dafür konfiguriert und mir gesagt so stimme es. Trotzdem soll ich zum Zahlen gezwungen werden. Seit 3 Wochen schlage ich mich durch den Hotlinejungle niemand is zuständig keiner gibt brauchbare Auskünfte alles klingt auswendig gelernt und man wird abgewimmelt.
Wenn Ihr was ähnliches habt Bitte dringend melden, da ich gegen O2 vorgehen werde. :fluch: :fluch: :fluch: :fluch:
Das Problem ist, wie willst du beweisen, das es der Fehler des Shop-Mitarbeiters war?
Liebe Grüße von Sylvi
Dann wünsche ich dir viel Erfolg, das du Recht bekommst....
...ich wüsst jetzt leider keinen Rat, den ich dir geben könnte....hab schon die ganze Zeit überlegt...
...halt uns auf dem laufenden, ok?
...ich wüsst jetzt leider keinen Rat, den ich dir geben könnte....hab schon die ganze Zeit überlegt...
...halt uns auf dem laufenden, ok?
Liebe Grüße von Sylvi
das ist nett von dir,
ich in da sehr zuversichtlich , da dies nicht der eizige bock war - den ich gegen o2 wenden kann und werde.
die hotline und das ganze hickhack von wegen, ich kann ihnen da nicht helfen, nein ich geb ihnen keine abteilung oder nummer, is unterste schublade , leider!
ich hatte allein 5 anrufe mit 4 unterschiedlichen aussagen wieviele sms benachrichtigungen im surf and email pack sind. bis ich dann rausbekam dass es nur 5 sind und das pack via supervisor in ein emailpack wandeln lies.
auch ein beratungsfehler im shop - is dass denn eine art ? wenn ich so arbeiten würde wie o2 wär ich in 4 wochen arbeitslos.
ich warte nun die reaktionen von o2 ab und werde mich dann auch an die öffentlickeit wenden, da ich recht gute kontakte im medienbereich habe.
also o2 sollte gerade in dem umgang und der betreuung ihrer kunden echt was unternehmen und nicht 17 jährige an die hotlines setzen, die kaum übern tisch schauen können.
ich stelle mich jedenfalls auf nen harten langen kampf ein. notfalls durch viele instanzen
ich in da sehr zuversichtlich , da dies nicht der eizige bock war - den ich gegen o2 wenden kann und werde.
die hotline und das ganze hickhack von wegen, ich kann ihnen da nicht helfen, nein ich geb ihnen keine abteilung oder nummer, is unterste schublade , leider!
ich hatte allein 5 anrufe mit 4 unterschiedlichen aussagen wieviele sms benachrichtigungen im surf and email pack sind. bis ich dann rausbekam dass es nur 5 sind und das pack via supervisor in ein emailpack wandeln lies.
auch ein beratungsfehler im shop - is dass denn eine art ? wenn ich so arbeiten würde wie o2 wär ich in 4 wochen arbeitslos.
ich warte nun die reaktionen von o2 ab und werde mich dann auch an die öffentlickeit wenden, da ich recht gute kontakte im medienbereich habe.
also o2 sollte gerade in dem umgang und der betreuung ihrer kunden echt was unternehmen und nicht 17 jährige an die hotlines setzen, die kaum übern tisch schauen können.
ich stelle mich jedenfalls auf nen harten langen kampf ein. notfalls durch viele instanzen
Zitat
Da kann ich dir leider Gottes nur Recht geben....aber ich hab mich schon zu oft über die aufgeregt, ich denk mir jetzt mal den schlimmen Teil, den ich zu sagen hätte...
Ich arbeite bei O2 und kenn mich daher mit der netten Hotline sehr gut aus, die dann auf eine Frage drei verschiedene Antworten haben, oder einfach auflegen, wenn ihnen etwas nicht passt...ich schreib mir jetzt immer gleich die Namen auf, zu oft gab es mit denen schon Ärger...
Deinen Ärger kann ich vollkommen nachvollziehen, und deswegen hab ich auch um einen Rat überlegt, doch wie gesagt, ich kann dir da nicht weiterhelfen...du wirst deinen Weg gehen, und ich drück dir die Daumen, das es so klappt, wie du es dir vorgestellt hast!!!
Wie gesagt, bitte halte uns/mich auf dem laufenden...
Liebe Grüße von Sylvi
O2- bescheißt die Benutzer - Vorsicht !
Hallo, ich habe auch vor kurzem Email-Pack abgeschloßen... habe auch Hammer-Rechnung bekommen... sie Weigern anzuerkennen dass sie falsche Beschreibung im Internet gemacht haben....
Ich habe Email-Pack benuzt so wie es beschrieben ist. Über O2 portal oder den Link im SMS - bei der Email Eingang..
Was habt ihr gemacht? Würde zusammen klagen gegen O2!
Sascha 72- Melde dich... wie ist das bei dir ausgegangen? Wollen wir zusammen gegen sie vorgehen? Fernsehen würde auch es spannend finden!
Ich habe Email-Pack benuzt so wie es beschrieben ist. Über O2 portal oder den Link im SMS - bei der Email Eingang..
Was habt ihr gemacht? Würde zusammen klagen gegen O2!
Sascha 72- Melde dich... wie ist das bei dir ausgegangen? Wollen wir zusammen gegen sie vorgehen? Fernsehen würde auch es spannend finden!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AL« (30. November 2005, 17:01)
RE: O2- bescheißt die Benutzer - Vorsicht !
hi sascha. ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem,nur mit der flatrate....wenn ich du wäre würde ich mich sofort ans fernsehen wenden, weil ob du glaubst oder nicht die kriegen das hin.
und ausserdem sollen auch andere leute mitkriegen was für betrüger das sind. ich kenne alleine schon über zehn leute, die einen super streß mit den o2-leuten hatten. ich hatte zuerst auch vor zum fernsehen zu gehen, aber es hatte in meinem fall schon gereicht als ich mit dem anwalt gedroht hatte.
und ausserdem sollen auch andere leute mitkriegen was für betrüger das sind. ich kenne alleine schon über zehn leute, die einen super streß mit den o2-leuten hatten. ich hatte zuerst auch vor zum fernsehen zu gehen, aber es hatte in meinem fall schon gereicht als ich mit dem anwalt gedroht hatte.
Hallo,
Von wo ruft Ihr denn alle eure eMail ab ?
Ich arbeite auch bei o2 und bis jetzt haben wir die Kunden immer wieder beruigen können, da wir immer den fehler gefunden haben.
Und dann haben wir geschaut wie wir das mit den Unkosten machen.
Und ich muss sagen das ich damit o2 sehr gute zusammenarbeit leiste.
An der Hotline habe ich auch keine Probleme.
Es kommt aber leider zu oft vor das Probleme bei dem eMail Pack kommen.
Wenn ihr die eMail aber über eure Rufnummern@o2online.de also eure eMail Adresse bei/von o2 dann sollte es eigendlich kosten, wenn Ihr die von da abruft.
Das heißt aber ihr müsstet alle eMail von anderen Providern da hin weiterleiten lassen.
Gruß
Björn
Von wo ruft Ihr denn alle eure eMail ab ?
Ich arbeite auch bei o2 und bis jetzt haben wir die Kunden immer wieder beruigen können, da wir immer den fehler gefunden haben.
Und dann haben wir geschaut wie wir das mit den Unkosten machen.
Und ich muss sagen das ich damit o2 sehr gute zusammenarbeit leiste.
An der Hotline habe ich auch keine Probleme.
Es kommt aber leider zu oft vor das Probleme bei dem eMail Pack kommen.
Wenn ihr die eMail aber über eure Rufnummern@o2online.de also eure eMail Adresse bei/von o2 dann sollte es eigendlich kosten, wenn Ihr die von da abruft.
Das heißt aber ihr müsstet alle eMail von anderen Providern da hin weiterleiten lassen.
Gruß
Björn
Also ich habe das Pack auch und ich habe eigentlich keine nennenswerten Probleme damit gehabt.Habe das abrufen von Mails immer über den Sammeldienst gemacht.Die SMS Benachrichtigung habe ich abgestellt,weil mir das zu teuer ist.Bei Problemen mit den Einstellungen sollte man immer einen Mitarbeiter von der Technik verlangen dann bekommt man eigentlich immer vernünftige Auskünfte.
Gruß Tina
Gruß Tina

Die in den jobs service center usw haben zum teil wenig ahnung!!!
Hoffe das alles Gut geht und Ihr euer Recht bekommt. Alles Gute .
Hoffe das alles Gut geht und Ihr euer Recht bekommt. Alles Gute .
O² Horrorrechnung
Hallo,
auch ich habe mich bei der Bezeichnung "Surf & Email Pack" darauf verlassen, das die Benutzung des Email Client in meinem XDA mini s, sowie die Browserbenutzung mit allen Internetseiten innerhalb dieses Flatrate-Angebotes liegen.
Meine letzte Telefonrechnung, die nur vom 23.12.05-06.12.05 abrechnet, liegt bei 304,- € ! Das sind etwa 225,-€ als ich sonst habe und auch mehr als ich überhaupt bezahlen kann. Da ich mir ja auch nach dem 06.01. keines Fehlers bewusst war, wird die nächste Rechnung ähnlich aussehen. Ich habe nur 1000,- € für den ganzen Monat überhaupt zur Verfügung. Ich bin ruiniert- Werde wohl Privatinsolvenz anmelden müssen, weil mir kein einziger O² Mitarbeiter je gesagt hat, das die www-Seiten kostenpflichtig sind.
Du hast in deinem Beitrag gesagt, das Ihr bei O² "was mit den Umkosten machen kann", was meinst Du? Kein Mensch interessiert das in der Hotline ob ich zahlen kann oder nich. An wen muss ich mich denn wenden, den das interssiert?
Ich hoffe auf ne hilfreiche Antwort.
auch ich habe mich bei der Bezeichnung "Surf & Email Pack" darauf verlassen, das die Benutzung des Email Client in meinem XDA mini s, sowie die Browserbenutzung mit allen Internetseiten innerhalb dieses Flatrate-Angebotes liegen.
Meine letzte Telefonrechnung, die nur vom 23.12.05-06.12.05 abrechnet, liegt bei 304,- € ! Das sind etwa 225,-€ als ich sonst habe und auch mehr als ich überhaupt bezahlen kann. Da ich mir ja auch nach dem 06.01. keines Fehlers bewusst war, wird die nächste Rechnung ähnlich aussehen. Ich habe nur 1000,- € für den ganzen Monat überhaupt zur Verfügung. Ich bin ruiniert- Werde wohl Privatinsolvenz anmelden müssen, weil mir kein einziger O² Mitarbeiter je gesagt hat, das die www-Seiten kostenpflichtig sind.
Du hast in deinem Beitrag gesagt, das Ihr bei O² "was mit den Umkosten machen kann", was meinst Du? Kein Mensch interessiert das in der Hotline ob ich zahlen kann oder nich. An wen muss ich mich denn wenden, den das interssiert?
Ich hoffe auf ne hilfreiche Antwort.
Du kannst nur eine Ratenzahlung mit den Mitarbeitern aushandeln...denn die Beweislast liegt bei dir...
Liebe Grüße von Sylvi
Ich kann es mit demeMail Pack nicht verstehen das du eine extra Rechnung bekommen hast wenn du dich über das wap Portal eingelogt hast.
Schaue doch mal nach deinen Einstellungen im Handy! Welchen APN hast du eingestellt?
Ich hatte noch nie irgendwelche Zusatzkosten ob es mit dem 6600, 6630, N70 oder jetzt mit dem N90 ist. ???
Schaue doch mal nach deinen Einstellungen im Handy! Welchen APN hast du eingestellt?
Ich hatte noch nie irgendwelche Zusatzkosten ob es mit dem 6600, 6630, N70 oder jetzt mit dem N90 ist. ???
Herzl.Grüße
UiUiUi, da kriegt man ja höllisch Angst bei O² irgendwas abzuschließen! :nee:
Gruß, Manuel
Man muss nur richtig lesen, schliesslich ist es, wie Micha sagt, überall nachzulesen, wofür das Surf- und Email-Pack verwendet werden kann...
Liebe Grüße von Sylvi
Das ist doch ganz einfach.In dem Pack sind alle Wap-Seiten inbegriffen.Internet-Seiten kosten exra.Im Portal hat man die Möglichkeit E-Mails zu senden und zu empfangen.
Wenn Seiten über den E-Mailclient des Handys abgrufen und gesendet werden kostet das auch exra.
Man brauch auch keine Angst haben was bei o2 abzuschließen.
Außerdem sollte man lesen was man unterschreibt.
Am besten ist Du schreibt nacho2(Einschreiben mit Rückschein)und bittest um Ratenzahlung.Stelle einen Tilgungsplan für die Rückzahlung auf und dann müßte das eigentlich klappen mit der Ratenzahlung.
Gruß Tina
Wenn Seiten über den E-Mailclient des Handys abgrufen und gesendet werden kostet das auch exra.
Man brauch auch keine Angst haben was bei o2 abzuschließen.
Außerdem sollte man lesen was man unterschreibt.
Am besten ist Du schreibt nacho2(Einschreiben mit Rückschein)und bittest um Ratenzahlung.Stelle einen Tilgungsplan für die Rückzahlung auf und dann müßte das eigentlich klappen mit der Ratenzahlung.
Gruß Tina

Zitat
Original von duda
UiUiUi, da kriegt man ja höllisch Angst bei O² irgendwas abzuschließen! :nee:
und gerade das ist nicht der fall, man informiert sich vorher doch genau, was man für zusatz-packs abschliesst, und welche leistungen darin enthalten sind.
ich hatte früher auch das surf & email pack, aber ich habe es nicht wirklich benötigt, sondern nur die email option, deshalb habe ich jetzt nur noch das email pack, und du kannst mir glauben, im gegensatz zu der nutzung mit dem email client über eine internetverbindung, konnte ich damit meine kosten um rund 100,00 euro pro monat reduzieren.
weiterer vorteil, der sammeldienst für andere email konten, und die sms benachrichtigung, da "freut" man sich wirklich bezgl. der niedrigen kosten, wenn ich bedenke was ich früher bezahlt habe. :nee:
Ich hatte auch mal abrechnungsprobleme mit o2 wegen des Wap Portals. Hatte mir vor einem Jahr das 6630 zugelegt. Mich interessierten die Videostreams welche zu diesem Zeitpunkt kostenlos waren (noch sind?). Jedenfalls haben die mir die Daten fleißig in Rechnung gestellt. waren zwar "nur" 160EUR. Ok, kann ja mal passieren, dacht ich mir. Bis ich anfangen musste für mein Recht zu "kämpfen". Die o2 Standardhotline stellte mich als "Lügner" dar, behauptete das sei mein Fehler. Und nach unzähligen Telefonaten mit der etwas komeptenteren Technikhotline gaben sie zu das es ihr Fehler sei. Keine Entschuldigung, keine Entschädigung für meinen Aufwand durch all die Anrufe bei der Hotline nichts. Ach, und das Geld wollten sie mir nicht zurücküberweisen, sollte mit dem Gepsrächsaufkommen aufgerechnet werden. Ideale Lösung für einen Studenten, dauerte dann ja auch nur 5 Monate bis mir o2 quasi mein Geld zurückbezahlt hat. Naja, Küdigung ist raus, und simyo ist seither mein bester Freund, auf Wap kann ich gerne Verzichten, möchte ja eigentlich sowieso nur telefonieren und SMSen
Vorhin wurde gesagt, dass man ja alles nachlesen kann.
Nun zu meinem Fall. Ich stand fröhlich mit meiner Freundin im Media Markt und son o2 Mensch hat uns entdeckt. (erster fataler Fehler, dass wir nicht weggelaufen sind)
Wir wollten einen Vertrag haben und haben uns auch schon selber viel Informiert.
Der Berater bot uns nun den Genion duo tarif an mit dem E-mail pack. Stolz wie er war hatte er natürlich das selbe Handy wie wir und zeigte uns wie leicht es doch ist mit dem Klienten kostenlos E-mails abzurufen. (Ganz ehrlich, leider, war ich so naiv, dass ich das geglaubt hab was ein O2 Berater sagt)
Dass man für die Anhänge Wap braucht hat er uns auch nicht gesagt und hat uns vom surf-pack abgeraten (zum Glück bin ich dann durch zufall auf der o2 homepage drauf gekommen.
Klar hätte ich auch heim gehen können und alles nachlesen aber zumindest bist dahin war ich so gutgläubig und glaube das was ein o2 Vertreter mir sagt und wenn der mir seinen Klienten auf dem Handy zeigt dann glaube ich das.
Jetzt hab ich einen einzige posten mit 21 mb für 162 euro und o2 will mir nicht mal verraten was ich da gemacht haben soll!
Wenn jemand nen guten Tipp hat wie man wenigstens ordentliche Infos bekommt bin ich dabei. Oder sogar gemeinsam irgendwie klagen oder so.
Ach ja, ich hab sicher kein 21 mb runtergeladen, ich hab da überhaupt keine Gegenleistung für!.
mfg thoys
ps. komm mir echt hilflos vor, o2 antwortet zwar nett auf meine Briefe aber nur standart Antworten und ab nächstem montag geben die das ans inkasso büro und denken garnicht daran das zu klären.
Nun zu meinem Fall. Ich stand fröhlich mit meiner Freundin im Media Markt und son o2 Mensch hat uns entdeckt. (erster fataler Fehler, dass wir nicht weggelaufen sind)
Wir wollten einen Vertrag haben und haben uns auch schon selber viel Informiert.
Der Berater bot uns nun den Genion duo tarif an mit dem E-mail pack. Stolz wie er war hatte er natürlich das selbe Handy wie wir und zeigte uns wie leicht es doch ist mit dem Klienten kostenlos E-mails abzurufen. (Ganz ehrlich, leider, war ich so naiv, dass ich das geglaubt hab was ein O2 Berater sagt)
Dass man für die Anhänge Wap braucht hat er uns auch nicht gesagt und hat uns vom surf-pack abgeraten (zum Glück bin ich dann durch zufall auf der o2 homepage drauf gekommen.
Klar hätte ich auch heim gehen können und alles nachlesen aber zumindest bist dahin war ich so gutgläubig und glaube das was ein o2 Vertreter mir sagt und wenn der mir seinen Klienten auf dem Handy zeigt dann glaube ich das.
Jetzt hab ich einen einzige posten mit 21 mb für 162 euro und o2 will mir nicht mal verraten was ich da gemacht haben soll!
Wenn jemand nen guten Tipp hat wie man wenigstens ordentliche Infos bekommt bin ich dabei. Oder sogar gemeinsam irgendwie klagen oder so.
Ach ja, ich hab sicher kein 21 mb runtergeladen, ich hab da überhaupt keine Gegenleistung für!.
mfg thoys
ps. komm mir echt hilflos vor, o2 antwortet zwar nett auf meine Briefe aber nur standart Antworten und ab nächstem montag geben die das ans inkasso büro und denken garnicht daran das zu klären.
@ thoys
sorry aber mit "ich bin doch net blöd" Kunden habe ich kein mitleid mehr.
:`´´((:
wir haben jeden tag mit mindest´s einem "jamba" Wap oder Flat Kunden aus diesem ..... Markt zu kämpfen.
Der "o2 mitarbeiter" im mediaMarkt ist ein Promotor nicht´s mehr.
Naja aber auch da gibt es solche und solche.
geht nicht gegen dich aber es gibt schon einen grund warum es shops gibt.
sorry aber mit "ich bin doch net blöd" Kunden habe ich kein mitleid mehr.
:`´´((:
wir haben jeden tag mit mindest´s einem "jamba" Wap oder Flat Kunden aus diesem ..... Markt zu kämpfen.
Der "o2 mitarbeiter" im mediaMarkt ist ein Promotor nicht´s mehr.
Naja aber auch da gibt es solche und solche.
geht nicht gegen dich aber es gibt schon einen grund warum es shops gibt.
Meine Handy´s
Siemens S1 - Nokia 2110 - Nokia 2110i - Siemens S4 - Siemens S10 - Nokia 6110 - Nokia 6210 -Ericsson 621 - Nokia 6310 -
Siemens S1 - Nokia 2110 - Nokia 2110i - Siemens S4 - Siemens S10 - Nokia 6110 - Nokia 6210 -Ericsson 621 - Nokia 6310 -
Ich habe mit ein paar Leuten darüber geredet und alle haben mir abgeraten irgendwas Telefonisch zu regeln, da ich dann überhaupt nix vorliegen hab sondern nur versprechen.
(Ich weiss, dass die von der Hotline nix für können also da hab ich mich bisher immer schön zurück gehalten mit meckern)
Jetzt an Siegel.
Wir haben eben kein Jamba und keinerlei Abo abgeschlossen. Wir haben uns nur E-Mails zugesandt (mit Anhang) und zwar so wie der " Promoter" das uns gezeigt hat. Wir haben auch keinerlei Klingeltöne oder Spiele oder son misst runtergeladen.
Ich finde es sollte egal sein ob das ein Promoter oder sonst einer ist, wenn der ein O2 Logo trägt und unter dem Namen von O2 Auftritt erwarte ich eine Kompetente Beratung. O2 sollte eben nicht jedem Depp (tschuldigung) erlauben ein O2 Logo zu tragen aber dazu Braucht eine Firma halt rückrad und Anstand und nicht nur den Gedanken wie man viele Verträge bekommt, egal wie.
Mit o2 Shops hab ich eh abgeschlossen, ich hab mal mit einem Telefoniert ob er ein bestimmtes Handy vorrätig hat, nach ner positiven Antwort bin ich 30 KM gefahren und hab den Vertrag mit ihm gemacht und hab dabei immer den Namen von meinem Handy bentutz. Als dann der Vertrag und alles stand und ich kurz vor der letzten Unterschrift war, hab ich gelesen, dass der einfach das total Falsche Handy ausgewählt hat und er meinen Wunsch föllig ignoriert hat und mein gewolltes garnicht da hatte. Also viel Zeit und Benzin verfahren für nix!! Du verstehst warum ich o2 shops ab da gemieden hab.
an Micha. Ja das haben wir. Das ist auch das einzige was ich verstehe, dass es was kostet und in dem Punkt nervt mich halt der Berater, der uns das so an seinem Handy gezeigt hat!! Aber ich verstehe o2, dass die das einziehen wollen. Was ich nicht verstehe, dass die es nicht für nötig halten uns auf unsere Anfrage zu Antworten was die mega-Posten in unserer Rechnung für nen Grund haben (z. B. Verbindung zu Jamba oder sowas, ich wills nur mal verstehen wo das her kommt)
(Ich weiss, dass die von der Hotline nix für können also da hab ich mich bisher immer schön zurück gehalten mit meckern)
Jetzt an Siegel.
Wir haben eben kein Jamba und keinerlei Abo abgeschlossen. Wir haben uns nur E-Mails zugesandt (mit Anhang) und zwar so wie der " Promoter" das uns gezeigt hat. Wir haben auch keinerlei Klingeltöne oder Spiele oder son misst runtergeladen.
Ich finde es sollte egal sein ob das ein Promoter oder sonst einer ist, wenn der ein O2 Logo trägt und unter dem Namen von O2 Auftritt erwarte ich eine Kompetente Beratung. O2 sollte eben nicht jedem Depp (tschuldigung) erlauben ein O2 Logo zu tragen aber dazu Braucht eine Firma halt rückrad und Anstand und nicht nur den Gedanken wie man viele Verträge bekommt, egal wie.
Mit o2 Shops hab ich eh abgeschlossen, ich hab mal mit einem Telefoniert ob er ein bestimmtes Handy vorrätig hat, nach ner positiven Antwort bin ich 30 KM gefahren und hab den Vertrag mit ihm gemacht und hab dabei immer den Namen von meinem Handy bentutz. Als dann der Vertrag und alles stand und ich kurz vor der letzten Unterschrift war, hab ich gelesen, dass der einfach das total Falsche Handy ausgewählt hat und er meinen Wunsch föllig ignoriert hat und mein gewolltes garnicht da hatte. Also viel Zeit und Benzin verfahren für nix!! Du verstehst warum ich o2 shops ab da gemieden hab.
an Micha. Ja das haben wir. Das ist auch das einzige was ich verstehe, dass es was kostet und in dem Punkt nervt mich halt der Berater, der uns das so an seinem Handy gezeigt hat!! Aber ich verstehe o2, dass die das einziehen wollen. Was ich nicht verstehe, dass die es nicht für nötig halten uns auf unsere Anfrage zu Antworten was die mega-Posten in unserer Rechnung für nen Grund haben (z. B. Verbindung zu Jamba oder sowas, ich wills nur mal verstehen wo das her kommt)
die antwort ist ganz einfach, du hast den email client des handys benutzt und somit ist der abruf nur über den zugangspunkt internet gprs möglich, nicht über wap gprs.
hättest du den email verkehr über das wap portal gemacht mit dem sammeldienst, fällt das in die monatliche pauschale, der screenshot unten ist ein beispiel aus meiner rechnung, wo man sehr schnell den unterschied merkt, was die abrechnung der übertragenen datenmenge angeht, so läppert sich das zusammen.
hättest du den email verkehr über das wap portal gemacht mit dem sammeldienst, fällt das in die monatliche pauschale, der screenshot unten ist ein beispiel aus meiner rechnung, wo man sehr schnell den unterschied merkt, was die abrechnung der übertragenen datenmenge angeht, so läppert sich das zusammen.
was ich nicht verstehe ist die Einstellungen wurden doch durch den Händler durchgeführt. Was hat er denn gesagt als du ihn mit deiner Rechnung überrascht hast? "Pech gehabt, musst du die Hotline anrufen?" Kann ich mir nicht vorstellen. Der Händler wird doch wohl genügend Eigenverantwortung haben um eine kundengerechte Lösung zu finden ohne die Schuld von sich abzuweisen und an eine Abteilung (Hotline) zu verweisen, die anhand der Aussage des Kunden entscheiden muss/soll...