Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Galaxy S und Galaxy Tab zu schwach für Android 4
Erst kürzlich gab Samsung bekannt, wann welches Android-Gerät ein Update auf die neue Version 4.0 erhalten wird. Zwar fanden sich darunter Kassenschlager wie Galaxy S2, Galaxy Note oder das Galaxy Tab 10.1 - das noch recht junge Galaxy S sollte der Roadmap zufolge und sehr zum Ärger der rund 20 Millionen Nutzer aber keine Aktualisierung erhalten. Den Grund schob der Hersteller jetzt nach: Das Gerät sei zu schwach für "Ice Cream Sandwich".
...die vollständige News lesen...
Ich jedenfals, der im Besitz eines Galaxy S i9000 ist, werde mir kein Samsung Gerät mehr zulegen. Wenn es jetzt schon keine Updates mehr für das SGS gibt kann man ja an einer Hand abzählen wenn der Suport für das SGS II eingestellt wird.
Sehr schwache Leistung Samsung, bin echt entäuscht.
Benutzerinformationen überspringen
inside-handy.de User
Beruf: Dr. tel. Facharzt für Fernmeldekrankheiten
ie fangen ja an wie Apple, die bringen Siri auch nicht auf die alten Geräte nur um die neuen zu verkaufen, obwohl es auch auf der alten Hardware läuftJa mit dem Unterschied das das die einzige Funktion ist, die auf den anderen iPhones nicht läuft! Der Rest funktioniert! Aber ich habe gerade den Link von Android 4 ever gelesen. Also vielleicht kommt es ja doch noch! Ansonsten ist das eine richtig schwache Leistung von Samsung! Also ich drücke mal allen S1 und Galaxy Tab Besitzern die Daumen das ihr auch das Update bekommt.
Wenn es doch nicht kommt das holt euch ein iPhone und iPad;-)
Ich finde den Schritt von Samsung nicht so schlimm. In der heutigen Zeit kann man nicht allzu viele Updates für ein Gerät erwarten. Sofern es der Hersteller fertig gebracht hat, eine stabil laufende Version zur Verfügung zu stellen, die weiterhin Zugang zu allen elementaren Diensten (ZB den Store) gewährleistet, kann man zufrieden sein.
Und ganz ehrlich, ich glaube wirklich auch, dass ein SGS1 mit Ice Cream Sandwich eine verzögernd reagierende Angelegenheit wäre. Android ist ja geradezu bekannt dafür, dass es kein ressurcensparendes Betriebssystem ist.
Ausserdem: Wer wirklich solche Updates will und daran interessiert ist, wird das SGS1 wohl schon seit einiger Zeit haben und demzufolge demnächst mit der anstehenden Vertragsverlängerung zum Beispiel ein neues Galaxy Nexus kaufen können. Wer sich kürzlich noch ein SGS1 gekauft hat und sich nun wundert, dass sein Handy, welches bereits seit fast 2 Jahren auf dem Markt ist, nicht mehr das neuste ist, ist wohl selber schuld.
Gruss
So sehe ich das auch.
Und dieses gerede mit alten Geräten ist doch Schwachsinn.
Das Galaxy S geht noch Heute Nagelneu über die Ladentheke.
Abgesehen davon gibt es tausende andere Smartphones die zum Teil schlechter von der Hardware sind, aber die Hersteller schon vor Wochen gesagt haben das das Update kommt.
Und es kann jeder davon ausgehen, wenn es für das SGS kein Update geben soll, dann wird sich auch kein Entwikler bei Samsung hinsetzen und ein Update für das SGS+ machen.
Und das SGS+ ist erst seit Oktober oder November am Markt.
Da frage ich mich was mit der Absprache ist, das Updates 18 Monate geliefert werden sollen?
Aber da kann man sich ja rausreden, da mehr als 18 Monate seit Markteinführung vorbei sind. Auch wenn es noch Heute produziert und verkauft wird.
Das ganze soll wohl eher ein Schritt sein um dem Nexus und dem im Februar kommenden SGS 3 den Weg zu ebnen und die Absätze anzukurbeln.
Nur leider wird der Schritt für Samsung wohl nach hinten losgehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Volker525« (27. Dezember 2011, 23:21)
TouchWiz frisst so schon sehr viele Resourcen und ist nicht ordentlich aufs Gerät angepasst. Ich war total enttäuscht von der schlechten Performance des SGS.
Nun habe ich mir ICS mit einer CustomROM draufgespielt und es läuft 1a. Und ohne TouchWiz kann man ICS auch super benutzen.
Und ich kenne sehr viele Leute, die über das SGS2 fluchen, weil es auch nicht flüssig läuft und Probleme macht.
Für mich heißt das, dass ich Samsung nicht mehr empfehlen kann.
P
P
L
E