Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:45

Verbindung mit Samsung SGH-E770 in den USA?

Hallo hat jemand Erfrahrung mit Samsung SGH-E770 in USA
Ich war in den USA und habe keine Verbindung erhalten.
Eigentlich sollte das Samsung SGH-E770 ein Tribandhandy sein, so dass das eigentlich kein Problem sein sollte.
Oder ist irgendetwas mit meinem Handy defekt?
Viele Grüße

Christoph

2

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:48

Hallo und Willkommen im Forum,

wahrscheinlich liegt es an der Simkarte, dass diese fürs Roaming (Auslandstelefonieren) nicht freigeschaltet ist.

Setze Dich einfach mit deinem Anbieter in Kontakt (Hotline oder Shop) und lass dies nachträglich aktivieren. Dann klappts auch mitm Nachba... mit den USA ;)

mfg

3

Samstag, 9. Dezember 2006, 17:13

Mit meinem alten Telefon hat es aber funktioniert,
War erst im April in USA und da hat es mit derselben Simkarte funktioniert.

Vielen Dank
Chrsitoph

4

Samstag, 9. Dezember 2006, 17:16

Und hast Du mal in den USA manuelle Netzsuche eingestellt, um das Netz selbst auszuwählen ?

Es kann auch schon mal vorkommen, dass nach einer VVL einige Dienste erst wieder neu im Netz aktiviert werden, die vorher auch schon aktiv waren.

mfg

5

Samstag, 9. Dezember 2006, 17:20

Ich habs mehrfach versucht,
sowohl automatisch als auch manuell
es war jedoch nie ein Netz zu finden. Alle anderen hatten mit dem selben Anbieter keine Probleme.

Vielen Dank
Christoph

Drunken-Prince

inside-handy.de User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:50

Zitat

Mit meinem alten Telefon hat es aber funktioniert

Hatte dein altes Handy Quad-Band??

Weil, nach all dem was roborob schon beschrieben hat, und es das nicht ist, kann es eigentlich nur noch daran liegen...

Eventuell nutzt der Netzbetreiber in der Region in den USA noch GSM 850. Und Tri-Band deckt das ja bekanntlich nicht ab.

Greetzzzas :kiffa:
Handy-Historie: Nokia 3410, Samsung SGH-E700, Sony Ericsson K700i, Nokia 6230i, LG P7200, Nokia 6030, Siemens S75, Siemens S65, Nokia 6288, MOTORAZR V3xx, MOTORAZR MAXX V6, Sony Ericsson K850i

Nokia 5800 XpressMusic

schlaubi

inside-handy.de User

Beruf: Junior Produkt Manager

• Nachricht senden

7

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:26

Ich würde auch sagen, wie von Drunken-Prince angekommen, dass dort Quadband verwendet wird. Dies ist in einigen Regionen der USA so. Da kann dein E770 auch keinen Empfang haben, da dies ja nur Triband hat und nur in einigen Teilen der USA verwendet werden kann.

Zitat: "Quadband bezeichnet die Eigenschaft eines Mobiltelefons, vier Haupt-GSM-Frequenzen zu unterstützen und es damit kompatibel zu den meisten Netzen weltweit zu machen. Die vier unterstützten Frequenzbereiche betragen 850 und 1900 MHz (in den Vereinigten Staaten und Kanada genutzt) und 900 und 1800 MHz, die in den meisten restlichen Ländern der Welt verwendet werden (Europa und Asien).

Im Gegensatz zu einem Triband-Telefon, das lediglich die Netze 900/1800 und 1900 beziehungsweise 850/1800 und 1900 (in den Vereinigten Staaten und Kanada) unterstützt, kann mit dem Quadband-Handy auch überall in Nordamerika telefoniert werden. Jedoch sind mit einem Quadband-Handy oft (vor allem bei älteren Geräten) nur Telefonate nach dem GSM-Standard möglich. Andere Standards (auch in den Vereinigten Staaten regional gebräuchlich), wie sie beispielsweise in Japan (z. B. UMTS) verwendet werden, werden oft nicht unterstützt."

Quelle: Wikipedia
Mit freundlichen Grüßen

Martin

8

Sonntag, 10. Dezember 2006, 07:45

Das Handy das ich vorher hatte war auch nur ein altes Triband Handy.
Und im April war ich in der selben Region und am selben Flughafen und dort hat es funktioniert?