Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 09:07

Samsung SGH B320 Bluetooth Verbindung

Hallo Gemeinde,

benutze mein Handy sehr oft über die Freisprechanlag meines Autos, allerdings ist es etwas nervig jedesmal beim einsteigen die Verbindung zu bestätigen. Kann man das so einstellen das sich das Handy automatisch mit verbindet?

Schönen Sonntag, René
oO BLUBB Oo

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 16:52

Hi René,

schau' mal in den Bluetooth-Einstellungen bzw. in der Liste der genutzten/gefundenen Bluetooth-Geräte, ob Du eine Authorisierung aktivieren kannst. So könnte die automatische Verbindung u.U. hergestellt werden.

3

Samstag, 6. Februar 2010, 19:41

Hallo, danke für deine Antwort.

Hmm... also bei Aktivierung steht nur EIN oder AUS. Ist natürlich auf EIN gestellt.

Ansonnsten ist das Handy wohl zu Preisgünstig um solche Einstellungs- Funktionen zu besitzen.

Schade eigentlich, fand das Handy ansonnsten für den Preis sehr gut.

Grüße, René
oO BLUBB Oo

4

Samstag, 6. Februar 2010, 23:44

Hm, finde ich merkwürdig, denn normalerweise sollte es mit der genehmigten Authorisierung bei der Freisprecheinrichtung funktionieren. Steht denn bezüglich der automatischen Verbindung etwas in der Bedienungsanleitung deiner Freisprecheinrichtung? Handelt es sich dabei um einen Festeinbau oder wird sie über den Zigarettenanzünder angestöpselt?

Evtl. hättest Du ja noch die Möglichkeit, das mal mit einem anderen Handy auszutesten - Handy-Hersteller wäre in der Hinsicht egal...

Wäre super, wenn Du das mal probieren und danach nochmal berichten könntest!

5

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:35

Hallo,

in der Bedienungsanleitung steht nur weitere Informationen finden Sie unter https://www.bluetooth.org/apps/content/ kann leider kein Koreanisch oder Japanisch leider auch kein Englisch.

Die Freisprecheinrichtung ist ein FesteinbauRadio DVD800 von Opel.

Grüße, René
oO BLUBB Oo

XxCartmanxX

inside-handy.de TEAM

• Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2010, 11:10

In den Bluetootheinstellungen müsste es einen Punkt "Meine Geräte" geben, wo dir alle Geräte angezeigt werden, mit denen du dich schon mal verbunden hast. Hast du das?
mfg, Marcel

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

7

Montag, 8. Februar 2010, 19:54

Hallo, hab den Menüpunkt "Andere Geräte"

Dort steht UHP 6540, was sicherlich meine Freisprecheinrichtung im Fahrzeug ist.

Unterpunket: 1 Verbinden, 2 Dienstliste, 3 Umbenennen, 4 Autorisierung aufheben, 5 Löschen

Grüße, René
oO BLUBB Oo

XxCartmanxX

inside-handy.de TEAM

• Nachricht senden

8

Montag, 8. Februar 2010, 21:48

Punkt 4 ist genau das von dir gesuchte. Allerdings scheint es ja schon autorisiert zu sein, sonst würde ja nicht "aufheben" stehen. :) Schau mal im Autoradio ob du dort eine Funktion zum autorisieren gibt. Alternativ kannst du das Gerät auch einmal aus der Liste löschen und nochmal den ersten Verbindungsaufbau im Auto durchführen. Wenn deine FSP mit dem Handy verbunden ist, dann zu dieser Option gehen und das Gerät autorisieren.
mfg, Marcel

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:14

Hallo,

hab mein Handy heut mal gelöscht (im Autoradio und Handy) und wieder neu angemeldet. Jetzt funktioniert es nach der erneuten Autoresierung einwandfrei. 8)

Ich danke euch für die Hilfe.

Grüße, René
oO BLUBB Oo