Naja ich denke das wird nicht alzu teuer sein wenn es nur das Kabel von Blitz is.
So ca. 30-50€ denke ich.
Und wenn du nen guten Laden hast die könnten es evtl. sogar auf Kollanz machen.
Viel Glück
So ca. 30-50€ denke ich.
Und wenn du nen guten Laden hast die könnten es evtl. sogar auf Kollanz machen.
Viel Glück
hmmm also schließe mich da ma alfge voll an, aba ich denke eher nicht das die sache kostenlos wird, weil beim w810i darfste das ganze doch gar nicht selber wechseln oder?
somit denke ich mal nicht kollanz, aba ansonsten geh in ein _dugshop oder zu nem anderem Servicetech. deiner wahl.
somit denke ich mal nicht kollanz, aba ansonsten geh in ein _dugshop oder zu nem anderem Servicetech. deiner wahl.
"Sehr dunkel die andere Seite ist! - Yoda halt dein Maul und iss dein Toast!"
Naja Cover Wechseln is ja in den Sinne nicht Verboten ich habe bei meinen W800 auch nen blaues Cover drauf nur da geht die Garantie Flöten.
Das Cover wechseln is halt nicht mehr so einfach wie eins bei einen 3310.
Das Cover wechseln is halt nicht mehr so einfach wie eins bei einen 3310.
Es is aber ein Unterschie um man ein Ansteckblitz hat oder einen internen.
So nun BTT!!!
So nun BTT!!!
Nix da BTT wir sind noch On Topic!
MatzeMeier sagt doch das der Blitz vom Handy defekt ist, weil er das Cover gewechselt hat.
Der Blitz ist aber zumindest beim W800 nur ein aufgelöteter LED-Baustein oder man kommt zumindest nicht an das Kabel heran, wenn da eines ist.
Deshalb fragte ich IHN ja auch ob da überhaupt so ein Kabel ist, da ich das W810 von innen nicht kenne. Da es aber dem W800 sehr ähnlich ist vermutete ich, das es gleich ist, daher hat mich das verwundert.
Auf Garantie wird eine Reparatur leider nicht gehen, da es ja Eigenverschulden ist und da es auch geöffnet wurde.
Wenn du das reparieren lassen möchtest, dann kostet es schon etwas aber eventuell kannst du das Ersatzteil bei Ebay oder so auftreiben und es selbst einbauen.
Das käme dann unter umständen billiger.
MatzeMeier sagt doch das der Blitz vom Handy defekt ist, weil er das Cover gewechselt hat.
Der Blitz ist aber zumindest beim W800 nur ein aufgelöteter LED-Baustein oder man kommt zumindest nicht an das Kabel heran, wenn da eines ist.
Deshalb fragte ich IHN ja auch ob da überhaupt so ein Kabel ist, da ich das W810 von innen nicht kenne. Da es aber dem W800 sehr ähnlich ist vermutete ich, das es gleich ist, daher hat mich das verwundert.
Auf Garantie wird eine Reparatur leider nicht gehen, da es ja Eigenverschulden ist und da es auch geöffnet wurde.
Wenn du das reparieren lassen möchtest, dann kostet es schon etwas aber eventuell kannst du das Ersatzteil bei Ebay oder so auftreiben und es selbst einbauen.
Das käme dann unter umständen billiger.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sharpge« (29. Mai 2007, 22:36)
Das W800 hat kein Blitz.
Und wenn wir uns darüber unterhalten welches es hat und welches nicht dann geht es sehr wohl von Thema ab.
Und wenn wir uns darüber unterhalten welches es hat und welches nicht dann geht es sehr wohl von Thema ab.
Er hat geschrieben Blitz - du hast geschrieben Blitz - und wenn ich das schreibe ist es auf einmal falsch? So nicht min Jung!
Es sollte wohl jedem bekannt sein das der Blitz diese Doppel-LED-Leuchte ist. Das habe ich auch oft genug zur Sprache gebracht, denn ich habe immer Blitz und die Erklärung dazu benutzt.
Sicher ist es kein Xenon-Blitz und auch in der funktion kein Blitz aber dieses Kameralicht wird nunmal seehr oft als Blitz bezeichnet auch wenn das nicht wirklich korrekt ist.
Haben wir das? Nein! Also kamen wir nicht vom Thema ab aber jetzt tun wir es schon eher also bin ich jetzt lieber still.
Es sollte wohl jedem bekannt sein das der Blitz diese Doppel-LED-Leuchte ist. Das habe ich auch oft genug zur Sprache gebracht, denn ich habe immer Blitz und die Erklärung dazu benutzt.
Sicher ist es kein Xenon-Blitz und auch in der funktion kein Blitz aber dieses Kameralicht wird nunmal seehr oft als Blitz bezeichnet auch wenn das nicht wirklich korrekt ist.
Zitat
Haben wir das? Nein! Also kamen wir nicht vom Thema ab aber jetzt tun wir es schon eher also bin ich jetzt lieber still.
Zitat
Original von Sharpge
Er hat geschrieben Blitz - du hast geschrieben Blitz - und wenn ich das schreibe ist es auf einmal falsch? So nicht min Jung!
Zitat
Seit wann sind LED's ein Blitz ???
Und halt dich in Zukunft zurück mich so anzumeckern ich habe dir nichts getan.
Zitat
Original von Alfge
Seit wann sind LED's ein Blitz ???
Frag das mal andere Leute, Seiten, Herrsteller oder dich selber!
Du bezeichnest das doch auch oft genug als Blitz. Und nun hör auf dich an der Geschichte so hochzuziehen, denn du weißt ganz genau was es mit dem Teil auf sich hat.
Zitat
Original von Alfge
Und halt dich in Zukunft zurück mich so anzumeckern ich habe dir nichts getan.
Ich tue doch auch nichts böses. Ich erkläre lediglich was Sache ist und löse das mit dem LED/Blitz auf da du es nicht verstanden hast oder so tust.
Sorry an alle für meine harten Worte und für den OT aber ich wollte es ja nur erklären.
ok es sind hald dann die led´s mein gott. also die sind an einem kabel, etwa 3-4 mm breit, und das geht in das kamerakabel, und da man da , solange die led´s nicht abgerissen sind, sehr schwer hin kommt, wird die arbeitszeit etwa eine stunde dauern. esseidenn es gibt nen trick den ich natürlich nicht kennen kann.wenn die aufgelötet wären wär schön. habe schon einige handys wieder löten können (oxidierte akkukontakte) aber ein kabelstrang der zur hälfte quer und zur hälfte längs gerissen ist das ist mir zu hoch. und noch was, was ist ein _dugshop?
hab jetzt bei gidf.de nach dugshop gesucht. ne echt ned. der nächste ist 60 km weg! ich will mein handy reparieren ohne dabei in den urlaub zu fahren :nee: =)
und keiner von denen hat nen repairpoint.
hab jetzt bei gidf.de nach dugshop gesucht. ne echt ned. der nächste ist 60 km weg! ich will mein handy reparieren ohne dabei in den urlaub zu fahren :nee: =)
und keiner von denen hat nen repairpoint.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MatzeMeier« (30. Mai 2007, 11:09)
also ein problem. habe bei dugshop und noch nen anderen reperaturservice nachgefragt, die dürfen diesen eingriff nicht vornehmen weil er nicht durch den service eines sony mitarbeiters geschehen ist. bei fremdverschulden ist es den teams untersagt, aus herstellerseite und gesetzgeber, zu reparieren. was mach ich denn jetzt? habe bei beiden noch nachgefragt ob ich das kabel dann auf eigenverantwortung einzeln kaufen kann. hoffe das fällt positiv aus. sonst hab ich wirklich ein problem. nachts ohne licht ins schlafzimmer :bissig:
ne noch ein kabel kaputt machen. hoffe mein cousin hat noch kontakt zu einem seiner ehemaligen freunde. der ist feinmechanikelekroniker spezialbereich handys siemens nokia und SE.
habe jetzt nen link in einem anderen forum erhalten. hoffe, dass die das machen können. normalerweise ja weil es keine handyreperaturfirma ist die vertragsgebunden ist. hört sich schon mal gut an. http://www.w-support.de/
habe jetzt nen link in einem anderen forum erhalten. hoffe, dass die das machen können. normalerweise ja weil es keine handyreperaturfirma ist die vertragsgebunden ist. hört sich schon mal gut an. http://www.w-support.de/
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MatzeMeier« (1. Juni 2007, 11:58)
w-Support "gehört" mit zu mobilcom... Die lassen die Handys der Vertragskunden auch dahin schicken! :d:
w-Support macht auch einen guten Support
Die machen Ihre Arbeit sehr gut.
w-Support macht auch einen guten Support
Die machen Ihre Arbeit sehr gut.
Keine Arme - Keine Kekse !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uzzubullu« (1. Juni 2007, 12:19)
RE: w810 kaputt
´Hast du schonmal bei w-Support angefragt wegen deines defekten Blitzes ?
Keine Arme - Keine Kekse !