Smartphones präsentiert von
Vertragsmanager präsentiert von

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Handy Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. März 2008, 13:02

[Ankündigung] [Gerücht] HTC bringt TyTN II Nachfolger? Der Vario IV bestädigt

So T-Mobile hat für Juli/August den MDA Vario IV angekündigt. Es es eigentlich auszuschliessen, dass er nicht von HTC kommt. Allerdings ist von HTC kein Gerät derzeit bekannt, was der TyTN II Nachfolger sein kann. Man kann nun wirklich wild spekulieren welche Daten er haben wird. Es werden bessere als der TyTN II sein, somit schneller Prozessor mindest und Kamera auch. Nur kann man sich sowas derzeit vorstellen? PPC mit 5 Megapixel? Es darf wild spekuliert werden. Da ja HTC des X1 macht, es gut sein, dass der TyTN II Nachfolger die gleiche Basis hat und der Vario IV ein geändertes X1 ist. HTC kann die gleiche Basis haben und nur andere Optik nutzen und nicht des extra System von SE. Sie könnten dadurch ihr TouchFLO unterbringen und des A-GPS mit GPS unterstützen lassen.

So nun ist eure Meinung gefragt was denkt ihr?

LG

2

Donnerstag, 20. März 2008, 13:05

ich bin auch der Meinung, dass dieses Gerät nicht von HTC kommt. Mich würde schon interessieren, wer das Gerät baut. Finde es auf jeden Fall sehr geil!

Gruß

Marco

3

Donnerstag, 20. März 2008, 13:49

HTC baut alle MDA´s bis jetzt, wäre mal was anderes, wenn T-Mobile auf wem anderst baut!?

LG

4

Donnerstag, 20. März 2008, 16:19

ich weis nur vom MDA Compact 4 einen Vario 4 kann ich mir so kurz nach verkaufsstart nicht vorstellen,

von vario1 zu vario2 und dann auf vario3 hat es immer fast ein jahr gedauert.

wird der Compact4 (HTC Touch Cruise) sein.

Garfield7

5

Donnerstag, 20. März 2008, 17:13

Nein nicht HTC Touch Cruise, sonst wären sie komplett gleich. Es ist wenn der HTC Polaris. ;) Also der Codename/Arbeitsname. Ausserdem kommt VGA Display angeblich zum Einsatz somit besser.

Vario III kam ja im September 07 auf den Markt. Da kam auch TyTN II und der kommt auch immer mit etwa 1 Jahr Unterschied raus. Somit muss HTC noch was in der Hinterhand haben. Wie geschrieben, vielleicht X1 als ein anderes HTC Model. Kann gut sein, denn HTC macht sowas gerne.

Wegen Vario IV hat es mich heute im T-Punkt heute total umgehauen, denn es gab NICHTS was drauf hinwies und der Vario III hat alles was alle derzeit haben.

LG

Bernie

inside-handy.de User

• Nachricht senden

6

Samstag, 22. März 2008, 17:15

Hi,
ist das eigentlich ein PDA ? oder kann man damit auch zB Radio hören Internet surfen? kann es MP3`s abspielen bzw. Videos.
HTC habe ich bis jetzt nie wahr genommen, weil ja alles immer nur von Nokia ,Sony usw. schreibt bzw. spricht.
Ist HTC Qualitativ besser als die anderen?
Wie teuer wird es ungefähr sein?

Gruß Bernie
Gruß Bernie :D

7

Samstag, 22. März 2008, 17:43

MDA XDA VPA sind eigentlich von HTC. ;)
Du kannst damit surfen, Musik hören, Navigieren, Radio hören, Bilder machen, Termine verwalten usw.
Also die Qualität bei der Verarneitung ist wirklich super. Hab noch kein schlechtes Gerät gesehen von denen.
Preislich liegt der TyTN II bei 650€ etwa und das seid er auf den Markt kam. ;) Die Geräte sind ziemlich Preisstabil im Vergleich zu Nokia usw.

LG

Bernie

inside-handy.de User

• Nachricht senden

8

Samstag, 22. März 2008, 17:47

wann wird denn dann das erste Datenblatt vom Vario IV erwartet.
ich nehme an,so wie ich dich verstehe,dass es sich lohnt auf das Gerät zu warten.
Obwohl du ja eigentlich immer zu Nokia rätst :D

Gruß Bernie

9

Samstag, 22. März 2008, 17:55

Ich hab keine Ahnung welches Gerät es sein kann. Somit kann ich gar nichts sagen.

Naja es kommt auf die Ansprüche an, solche Geräte sind nur für welche die sowas nutzen. Wenn du Multimedia willst, ist das nichts für dich. Aber Business dann ist sowas das perfekte.

Ob man warten soll weiß ich nicht. Was es kann, was nicht, weiß ich leider nicht. Ich kann nur spekulieren auf X1 Ableger, da HTC das X1 von SE baut oder vielleicht ist es Dream, was des neue Google System hat. Abwarten, wenn ich was weiß, kann ich mehr sagen.

LG

10

Sonntag, 23. März 2008, 20:42

Es ist vielleicht sogar der HTC Dream der Vario IV und somit ein Android PPC/Smartphone.

LG

11

Mittwoch, 26. März 2008, 15:04

wann wird denn dann das erste Datenblatt vom Vario IV erwartet.
ich nehme an,so wie ich dich verstehe,dass es sich lohnt auf das Gerät zu warten.
Obwohl du ja eigentlich immer zu Nokia rätst :D

Gruß Bernie

Das interessiert mich auch!

Gruß
Marco

12

Montag, 7. April 2008, 23:21

8.5 und wir wissen mehr. Da werden neue HTC´s vorgestellt. Vielleicht auch der Vario IV.

LG

13

Samstag, 26. April 2008, 13:20

Ersten Infos

Zitat

HTC Diamond and HTC Raphael specifications:
- Windows Mobile 6.1 Professional operating system
- Qualcomm MSM 7201A 528MHz processor
- 256 MB ROM / 128 MB RAM
- 7.2 MB HSDPA / HSUPA (rev A EVDO for Sprint versions)
- 2.8 inch VGA screen
- wifi
- bluetooth 2.0 with EDR
- GPS
- 3.1 mega pixel camera with flash
- front camera
- 4GB internal flash storage (Diamond) - Samsung MoviNAND
- TV out (Raphael)
- Orientation sensor
- FM Radio
- microSD support
- 900 mAh battery
- Diamond measures 51x99x10.7 mm
- Raphael measures 51x99x17 mm

Quelle: Just Another Mobile Phone Blog: HTC Diamond and HTC Raphael specifications

LG

Bernie

inside-handy.de User

• Nachricht senden

14

Samstag, 26. April 2008, 15:41

Hi,
ist das nun das X1 als HTC Variante?
Was wird es kosten und wann wird T Mobile es ins Angebot nehmen?
Ist das schon bekannt?

15

Samstag, 26. April 2008, 15:46

Das sind Infos zu 2 Geräten. ;) Diamond und Raphael. Welches der Vario IV kann ich nicht sagen. Der andere wird der Compact IV sein.
Preis weiß man nicht, das Gerät ist nicht mal offiziel Sie werden bald vorgestellt, dann wissen wir mehr wegen den Vario IV. Hab aber Bilder von dem, was es sein könnte.

HTC Raphael Bilder
HTC Neuheiten

LG

Bernie

inside-handy.de User

• Nachricht senden

16

Samstag, 26. April 2008, 16:06

verstehe ich das denn nun richtig,dass der Vario IV die X1 Variante von HTC sein soll? oder weiss man da noch gar nichts in der Richtung?

17

Samstag, 26. April 2008, 16:10

Sagen wir mal so, HTC wird den TyTN Nachfolger bringen und der wird sich vielleicht am X1 orentieren oder dem ähndeln. Es wird am 6.5 vorgestellt das Teil, bzw die Geräte von HTC, dann wissen wir mehr. Jetzt kann ich nicht sagen, wer welches wird und wie sie nun genau seien werden.

LG

Bernie

inside-handy.de User

• Nachricht senden

18

Samstag, 26. April 2008, 16:24

Habe mir gerade mal das Datenblatt von deinem Link angesehen.
Von TV bzw. DVB-H oder DVB-T ist da aber noch nichts zu sehen.
Allerdings sind das ja auch keine Multimedia Handys.

19

Dienstag, 29. April 2008, 14:04

Heute Abend gibt es was neues wegen Vario IV. Dazu neues zum Compact IV. Alles findet ihr in einen Thread mit einen Link zu den Infos was nun da sind. Lasst euch überraschen, es sind neue unbekannte Funktionen dabei.

LG

20

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:55

So nun mal wieder eine der wenigen Seiten die Daten als auch das erste LiveBild von Vario IV haben.
Vario IV

LG

21

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:55

So nun mal wieder eine der wenigen Seiten die Daten als auch das erste LiveBild von Vario IV haben.
Vario IV

LG

Bernie

inside-handy.de User

• Nachricht senden

22

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:51

Hi,
gibt es schon was neues zum Termin T Mobile? für das MDA Vario IV.
Wann es kommt bzw. wie teuer?
Dann mal eine Frage zum Thema zu welchem Zweck.
Es heiß ja immer das es mehr für Geschäftsleute ist und nicht Multimedia.
Trifft das überhaupt noch zu,wenn man so sieht was es alles kann?
Gerade T Mobile sagt ja das HTC etwas gerade auch für den Multimedia Bereich herstellt und so sehr gut mit T Mobile harmoniert.
Ich brauche 1. Kamera soll zumindest so gut sein wie jetzt in meinem d750i 2. ein wenig im Internet surfen über Wlan 3. GPS 4. E Mails schnell lesen und schreiben können. 5. Radio hören. 6.sollte Bluetooth für Auto geeignet sein. ausgefallene Klingeltöne MP3 und es sollte sich von der Qualität und dem aussehen von der Masse abheben.
Wäre das Vario IV dann etwas für mich oder doch besser ein anderes Gerät?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernie« (15. Juni 2008, 18:38)

23

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:57

August soll er etwa kommen.

Kommt auf den Vertrag an und wo du ihn machst.

Er ist mehr Business als Multimedia. So wird es eigtmlich immer bei WinMob sein. Bei S60 ist es mehr Multimedia als Business, auch bei der E-Serie.

Naja zur Kamera kann man nichts sagen. Mit surfen wirst du Freude haben. Mit den GPS sowieso. Also beim TyTN II war es der Hammer aber nun mit A-GPS und eGPS noch noch besser. Wirst mit den eMails auch hinbekommen. Radio hat er glaube ich dieses mal an Board. Es hat das SAP Profil für Bluetooth Autotelefon. ;) Klingeltöne deiner Wahl kannst du nutzen. Der Klang bei Musik wird dich überraschen. Besser als man denkt.

Nimm mal den TyTN II oder Vario III in die Hand. Dann spiel damit rum und schaue, ob dir WinMob zusagt.

LG

Bernie

inside-handy.de User

• Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:13

werde Vertragsverlängerung bei T Mobile machen,habe nur den basixs.
Mal sehen wo ich die Geräte mal ins Händchen nehmen kann.

25

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:22

Naja Preis wird 650-699€ sein, dann mit Vertrag 600€ vielleicht.

LG

Bernie

inside-handy.de User

• Nachricht senden

26

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:39

oje,dann hat sich das erledigt,so teuer hätte ich jetzt nicht erwartet.
Was könntest du mir denn als Alternative bis 400 Euro empfehlen ? vielleicht das X1 was im September kommt?

27

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:43

Der Preis wird der gleiche. Mach Neuvertrag bei Handytick oder so, dann könntest des Gerät dafür bekommen. Vielleicht sogar den HTC und nicht als MDA.

Was erwartest du? Des Gerät kostet Geld, weil gute Technik verbaut wird. Schau mal wieviel ein TyTN II noch Wert hat. Neupreis noch um die 600e etwa. Kam aber im Oktober raus für 650€. Dann siehst du mal, wie schnell da der Preis fällt. :D

LG

Bernie

inside-handy.de User

• Nachricht senden

28

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:51

ne du,ich habe gerade neues Auto bestellt 8) kein Geld mehr für so ein teures Ding. :D
Dann werde ich mir wohl doch wohl oder übel ein aktuelles kaufen müssen oder eins das schon ein paar tage draußen ist
Was käme den meinen eben genannten Ansprüchen nahe? SAP Profil wäre auch nicht schlecht beim neuen.

29

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:11

Vario III bzw TyTN II der hat sogar WinMob 6.1 schon mit Upgrade von HTC.

LG

Bernie

inside-handy.de User

• Nachricht senden

30

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:14

jo das wären dann genau 400 Euro.und das hat unter anderem auch SAP Profil ?

https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,485…9-0-1-0,00.html