Wie schon in einem anderen Thread erwähnt habe ich da einige Vorschläge.
1. Nicht nur News
Leider beherrschen die News aktuell die Aktivität dieser Seite. Dabei würden auch viele interessante Kolumnen, Artikel und Listen sehr viel Info vor allem gebündelt bringen. Zum Beispiel fehlen sehr viele Hardfacts zu den verschiedensten Themen. Kolumnen und Artikel über Betriebssysteme, Verarbeitungsmethoden, Software-Entwicklung, Konzepte etc. würden zusätzlich Interessenten heranholen. Vor allem Vergleiche bei den Hardfacts und lückenlose Hintergrundinformationen halte ich für sinnvoll. Wichtig ist nur, das man diese auch anständig in den Vordergrund rückt. Die aktuellen Bestenlisten sind schon sehr nett. Aber es fehlt eben halt noch einiges. Einfach mehr Content und am besten nicht Datenbank oder Usergeneriert.
2. Weitere Infos
In der Handy-Datenbank würden sich gerade für Smartphones oft wichtige Support-Infos nicht schlecht machen. Kurze Beschreibungen, wie man zum Beispiel einen APN ändert oder setzt, die Mailadresse einrichtet oder oder oder. So etwas wäre echt genial. Man könnte dies auch über die User machen lassen. Registrierte User können diese Anleitungen einstellen und wenn eine Anleitung falsch ist, kann diese dann einfach gemeldet werden. Ein Link zum Handbuch wäre auch nett.
3. Spiele durch Apps ersetzen
Der Begriff App ist mittlerweile für die Smartphone-Welt vorgeprägt. Die Suche dort sollte man auf alle Apps erweitern und so den Umfang steigern.
4. Neueste User-Blogs
Die Funktion, das jeder einen Blog schreiben kann ist cool. Aber sinnvoll ist etwas anderes, wenn keiner von diesen Blogs Kenntnis nimmt. Zum einen wäre eine Box rechts cool, wo die 5 oder 10 neuesten Userblog's gezeigt werden. Einmal die Woche eine News mit den 5 Top-Blog's und diese in einen 2. Reiter der Blog-Box rechts unterbringen könnte die Aktivität der Nutzer ankurbeln.
5. Inside-Handy App mal für Android?
Aktuell gibt es diese nur für iOS. Das es diese wohl nicht für Nokia geben wird, ist mir klar. Aber für Android sollte diese doch auch langsam mal kommen. Für Windows Phone 7 wäre auch nicht schlecht und unterstreicht die unparteiische Ader des Magazins.
6. Wettbewerbe
Ob Design-, Konzept- oder Ideen-Wettbewerb. Ab und an einen dicken Gewinn und auf der Seite geht es bald rund.
7. Registrierungspflicht
Sollte klar sein, oder?
Das sind dann mal ein paar meiner Vorschläge. Ich lass mir da gerne noch ein paar einfallen und werde es dann ergänzen.